1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtual Dub - Format ändern

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Angel-HRO, Aug 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Halllo
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Film aus dem Netz gfezogen - im Format 352x192. Diesen will ich auf eine VideoCD brennen. Wie kriege ich das Format auf 352x288 - aber ohne das das Bild gestreckt wird? Sprich, da soll dann ein schwarzer Rand hin, aber das eigentliche Bild soll das Format beibehalten.
    Und außerdem : Mit welchem Programm bekomme ich Videoclips, die Mit dem Microsoft MPEG-4 V3 Codec komprimiert wurde in dsa MPEG1/2 Format? bbMPEG ist viel zu langsam, und TMPGEnc nimmt die Dateien nicht an.
    Gruß André
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page