1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtual PC: CD ISO

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by SniperBeamer, Dec 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe Virtual PC installiert, um Suse Linux (auf der 2. CD) zu testen.
    Virtual PC kann bei mir nicht direkt das CD/DVD Laufwerk ansprechen.
    Dann gibt es ja die Möglichkeit eine Abbildung zu erfassen (.iso).
    Jetzt meine Frage:
    Wie erstelle ich so eine .iso Datei von der CD?

Kann mir jemand helfen? Danke!

2. tullm

tullm Byte

Hi!

Also ich würde mal probieren die neuesten ASPI-Treiber zu installieren, dann wird es wohl auch so laufen und Nero auch!

Ich würde dabei mal im Netz nach dem Download von "ForceASPI 1.7" suchen und runterladen und dann entpacken und durch die instaspi.bat installieren! Rechner neustarten und schon könnte es funzen!

Grüße

TUllm

3. piggy

piggy Freigeist

Um zu der ursprünglichen Frage zurückzukehren: ein ISO-Image kann man beispielsweise mit CDRWIN (die Demo von www.goldenhawk.com genügt), dem Easy CD Creator oder mkisofs (www.fokus.gmd.de/research/cc/glone/employees/joerg.schilling/private/cdrecord.html) erstellen.

Thorsten Eggeling
    PC-WELT, Redaktion Software-Praxis

4. Die De-Installation von InCD hat bei mir alle Autostarts gelöscht! Siehe http://stefan.tietze.eisdorf.bei.t-online.de/news

5. 110

110 Byte

So ist es!

6. Also kann ich In-CD einfach deinstallieren?
    Ohne das irgendwas nicht funktioniert.

7. 110

110 Byte

Wenn du Nero noch benutzen willst musst du wohl erst Linux Installieren und dann Nero wieder Aufspielen. Dann kannst du unter Linux zwar nicht aufs CD Laufwerk zugreifen, aber Linux läuft.

8. 110

110 Byte

Mit In-CD kann man eine CD-RW wie eine Festplatte benutzen. Das ganze nennt sich glaub ich "packet writing software".

9. Eigentlich will ich ja Nero noch.

Was bringt eigentlich dieses In-CD?
    Wenn mein PC das startet stürzt er hin und wieder ab.

10. 110

110 Byte

Vieleicht musst du auch noch In-CD deinstallieren. Als ich alle Programme die irgendetwas mit nero zu tun hatten gelöscht hatte lief alles wie am schürchen!

11. Ja, ich habe Virtual PC unter Windows 98 SE installiert und will auf einem virtuellen Computer Linux installieren.

12. Ich verstehe nicht was du meinst.

Wenn ich Virtual PC starte, kommt eine Meldung, dass er mit den CD-Rom Treibern von Nero nicht zurecht kommt. Also habe ich Nero deinstalliert. Die Meldung kam nicht mehr, aber Virtual PC konnte immer noch nicht auf das CD-Rom Laufwerk zugreifen.

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hast du Den Virtuellen PC unter Windows installiert und willst Linux darin starten?

14. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

das CD Rom fürs cdrom muss man /dev/cdrom einstellen. es darf nicht eingebunden sein dann kannst du aufs cdrom zugreifen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page