1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VirtualBox deinstallieren-Neuinstallation

Discussion in 'Windows 8' started by Alaska, Apr 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alaska

    Alaska Byte

    Auf PC m. Win8.1 (64bit) VirtualBox n. n. nachvollziebarem Fehler per Hand deinstalliert. Eine Neuinstallation scheitert m.d. Fehlermeldung "The older version of Oracle VM VirtualBox (hier: Angabe d. Vers.Nr. v. VB) cannot be removed".
    Ich habe alle Dateien u. Verzeichnisse, Treiber u. Einträge in d. Registry gelöscht - auch als Admin u. im abgesicherten Modus. Kennt jemand das Problem u. hat jemad einen Tip, wie ich VirtualBox neu installieren kann (ohne Komplettinstallation d. PC).
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Was bleibt dir noch denn (A) auf Oracle und einen Remover zu hoffen oder (B) einen Wiederherstellungspunkt von vor dem Unfall zu ziehen?

    Was ist für dich bitte der nicht nachvollziehbare Fehler und ein Deinstallieren von Hand? Plumpes Löschen statt der Deinstalltionsroutine?
    Und bist du sicher wirklich alles gelöscht zu haben? Spontan fielen mir da irgendwelche Netzwerknicklichkeiten ein… Irgendwas hatte ich da gelesen, kann sich aber auch auf andere »Streitereien« beziehen in die VirtualBox verstrickt ist. (Verflixt, ich finde das im Moment nicht!) Mit einer gewissen Verzeiflung (ich ahben halt meine Backups…) käme ich noch auf Tools wie RevoUninstaller.

    Eric March
     
  3. Alaska

    Alaska Byte

    Der "nicht nachvollziehbare Fehler" war der Versuch, die installierte Version v. VBox upzudaten. Danach funktionierte keines der installierten Betriebssysteme mehr - auch nicht die Deinstallation der VBox. Daher das "plumpe" löschen per Hand.

    Das mit RevoUninstaller werde ich noch versuchen. Danke

    Alaska
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Solche Unfälle heißen für mich effektiv nur Systemwiederherstellung, und das sofort.
    Bisher kamen Meldungen VB selbst, dass Updaten angesagt ist. Runterladen, Installieren. Ging bisher überall gut…

    CN8
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Wie kommst du da drauf? In der Datenbank sind keine Dateien, Verzeichnisse und Treiber hinterlegt.
    btw:
    mich würde noch am Rande interessieren, nach welchen Kriterien du die Registry überhaupt durchsucht hast und mit welchen Mitteln?
    zurückliegendes System-Image als Recovery benutzen.
     
  6. Eric March

    Eric March CD-R 80

    «Ich habe alle Dateien u. Verzeichnisse, Treiber u. Einträge in d. Registry gelöscht»
    Sag was du willst, der Satz ist völlig in Ordnung..: ›Ich habe alle Dateien u. Verzeichnisse, Treiber gelöscht u. Einträge in d. Registry.‹
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page