1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtualisierung unter VISTA Business

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by mr.macman, Nov 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mr.macman

mr.macman Byte

Hallo und guten abend Forum,

habe mir heute einmal die "Mühe" gemacht und auf meinem MacBook Pro mit Bootcamp Windows Vista Business installiert. Das hat alles hervorragend funktioniert und bin sogar ein wenig begeistert von der Performance von Vista.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Verwende im Regelfall OS X (und bin hiermit auch optimal zufrieden). Um andere Betriebsysteme auf meinem System abbilden zu können, verwende ich VM Ware (VM Fusion) und Parallels.

Da ich nun schon Vista am Start habe, würde es mich interessieren welche Software (gern auch -->kostenlos<-- da es kein Produktivsystem ist) Ihr z. B. für Virtualisierung unter VISTA empfehlen würdet.

Es sollte LINUX, Windows XP und vielleicht noch das ein oder andere abbilden können.

Freue mich über jede Anregung und konstruktive Aussage. :)

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn ich etwas falsches gesagt habe, sagen Sie es, dann sage ich etwas anderes.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. mr.macman

mr.macman Byte

Hi @Falcon37,

herzlichen Dank für den Tip, sieht doch recht spannend aus. Lade es im Moment herunter und teste es danach an.

Gibt es noch andere Lösungen?

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn ich etwas falsches gesagt habe, sagen Sie es, dann sage ich etwas anderes.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na ja, vmware kennst du ja bereits ;-)

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page