1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtuelle Com-Ports anlgen?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by HardcoreJan, Mar 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HardcoreJan

HardcoreJan Guest

Hi,

kann mir jemand sagen wie ich auf meinem Notebook Virtuelle Com-Ports anlegen kann? Und kann ich denen dann auch die Namen wie Com5 usw. zuteilen??

MFG
    H-Jan

2. HardcoreJan

HardcoreJan Guest

Hast recht! Aber die hat der bei mir nicht Installiert! Habs 3 mal probiert. Wie kann ich die denn sont da rein bekommen?
    Wertvolle Einstellungen kann man nicht machen, nur gucken das er auf meinen nicht vorhandenden Com5 zugreifen will!

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Wenn ich recht informiert bin, ist die Mobile Connect card ein PCMCIA GSM Modem, stimmts? Die virtuellen ComPorts müssten eigentlich zusammen mit dem Treiber isntalliert werden. Ansonsten: mal den Gerätemanager aufmachen, dort die Karte aufmachen, dort kann man oftmals wertvolle Einstellungen machen.

Gruß
    André

4. HardcoreJan

HardcoreJan Guest

Also, ich habe die Vodafone Mobile Connect Card die tut bei mir nicht, bei nem Kollgen geht die, der hat aber ein paar Virtuelle Com-Ports. Und ich dachte versuchen kann man das ja mal und wollte mir mal ein paar anlegen. Aussderm grief die Karte auf Com5 zu und den hab ich garnicht.

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Das kann man nicht einfach so machen, das erledigen Treiber, die auf diese COM Ports zugreifen, dass könnte z.B. ein internes Modem oder ein USB-Seriell Adapter sein.
    Was hast du denn für ein Problem auf dem laptop?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page