1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtuelle Umgebung aufsetzen

Discussion in 'Software allgemein' started by fstaske, Sep 21, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fstaske

    fstaske ROM

    Kann mir hierbei Jemand behilflich sein, der sich gut mit großen VM Projekten auskennt?

    Es steht ein Server mit folgenden Eckdaten zur Verfügung:
    - 4TByte gespiegeltem Plattenplatz
    - 64Gig Ram
    - 16Kernen
    Auf diesem Server soll eine virtuelle Umgebung für Testzwecke aufgesetzt werden.
    Welchen Virtualisierer würden Sie nutzen? Und warum diesen?
    Wie viele VMs könnte man auf der o. g. Hardware betreiben - und warum?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Falscher Ansatz. Für Hausaufgaben sind wir nicht zuständig. Wer die genannte Hardware kauft, wird schon wissen wofür...
     
  3. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

  4. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Ich stelle mal noch ein paar Fragen in den Raum die dich beschäftigen sollten bei deiner Antwort...

    Befindet sich ein OS auf dem Server und falls ja welches ?
    Für welche Testzwecke soll die Virtuelle Umgebung dienen ?
    Gibt es durch den Testzweck Mindestanforderungen an die Virtuelle Umgebung ?
    Ist eine gleichmäßige Auslastung der VM's zu erwarten ?
    Müssen die VM's irgendwelche Spitzen abfangen können und falls ja sind hierzu Belastungswerte bekannt ?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Eigentlich kann man alle 4 Ursprungsfragen nur mit "es kommt drauf an" beantworten.
    Also eigentlich ist da ein zu schreibender längerer Aufsatz oder gar ein kleines Buch die einzig richtige Lösung.
    Das beeindruckt den Lehrer vielleicht.

    So eine Hausaufgabe kann sich ja eigentlich auch nur ein Theoretiker ausgedacht haben.
    Niemand stellt eine teure Hardware hin und fragt sich dann, was man damit machen kann.
    Es läuft immer genau andersrum: Man will irgendwelche Dinge machen und ermittelt die nötige Hardware dafür.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page