1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtuelle Weihnachten?

Discussion in 'Smalltalk' started by hans10, Dec 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

hans10 CD-R 80

An Alle, die sich heute noch im Forum tummeln mal die Frage,
    Wie sieht es bei euch denn an Weihnachten aus?

Gibt es einen Weihnachtsbaum der nach Tanne duftet
    oder ist es schon einer, mit dem Einheitsgrün aus der Kunststofffabrik.

Wer schmückt ihn, die Frau, die Kinder oder "selbst ist der Mann"?.

Also bei uns ist es Tradition, dass wir den Tannenbaum von einem Bekannten bekommen,
    der hatte früher Christbaumkulturen angelegt
    und da sind nun noch ein paar "Einzelstücke" zu finden, dieses Jahr
    habe ich mich jedoch für eine "Kiefer in der Glasvase" entschieden.

Ach ja, den Baum schmücke ich immer selber.

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Baum ist Pflicht, Nordmanntanne aus heimischen Anbau, direkt vom Erzeuger. Beim Kauf gibt es lecker Glühwein als Kundenservice dazu.

Allerdings ist der Baum in diesem Jahr etwas kleiner. Früher ging unter 2 Meter gar nichts, heute misst er 1,50 Meter. Kinder sind aus dem Haus und für uns langt das.

Kerzen (inzwischen auch elektrisch) anbringen ist meine Aufgabe, den Rest übernimmt inzwischen meine Frau. Wurde aber heute Morgen alles erledigt.

Gegen 18:00 Uhr gibt es das traditionelle norddeutsche Heiligabendessen, Bockwurst und Kartoffelsalat. Unser jüngster kommt zu Besuch.

Vor der Bescherung werden vor dem Baum zwei, drei Weighnachtslieder gesungen. Dann wird es wohl wieder ein Spieleabend mit irgendeinem Brettspiel werden.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Keine Ahnung, was man an Weihnachten so macht, aber zu Weihnachten gibts bei mir ein paar Zweige, die ansonsten auf dem Kompost gelandet wären.
    Schmücken halte ich nicht für nötig, der grüne Strauß sieht auch so schön aus. :)
    Ein paar Figuren aus dem Erzgebirge stehen noch rum, das ist dann genug Weihnachten für mich.
    Normalerweise fliehe ich um diese Zeit lieber in den Urlaub, da brauch ich mir keine Gedanken um das seltsame Ritual namens Weihnachten zu machen :D

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ich wohne zentral und habe schon die ganze Adventszeit Beschallung mit Weihnachtsliedern. Da brauche ich weder Baum, noch Schmuck..

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Hier Zuhause nix...brauch ich nicht.
    Nja da Sohn gerade bei Opa ist hab ich mir etwas Weihnachten angetan...
    Dat reicht....

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

An Heiligabend feiert mein/unser Magen traditionell immer kulinarisch im Restaurant, 3 Gang Menü, Reservierung 1/2 Jahr vorher. Ja das gibts noch, Restaurant an Heiligabend (abends!) geöffnet und den Stress überlässt man anderen!
    Frohe Weihnachten! [​IMG]

7. tempranillo

tempranillo Guest

Früher ging Weihnachten immer schon im November los. Da habe ich das Haus mit ganz vielen bunten Lichtern geschmückt. Aber das kann man sich ja nicht mehr leisten, bei den Strompreisen. Deshalb habe ich diesmal nur den lustigen Weihnachtsmann zum Fenster rausgehängt.

Natürlich haben wir eine Original Nordmanntanne aus heimischer Zucht. Wo der Samen dafür herkommt ist mir doch egal. Da sind dann elektrische Kerzen dran. die Schnüre sind ja nicht zu sehen, wegen des Lametta.

Nach der Bescherung (ich bekam nen tollen Egoshooter) gingen wir wie jedes Jahr schick esssen. Das war richtig nett, die Kellner hatten lustige Weihnachtsmannmützen auf. Mit blinkenden roten Sternen dran.

Und danach waren wir wie immer in der Kirche. Blöd ist immer nur, dass meine Freundin fährt, damit ich nicht pusten muss. Und wir können uns immer nicht einigen, wo die Kirche ist. Und nach der Christmette gibt sie immer allen Pennern vor der Kirche einen Euro. Einen Euro für alle, damit sie mal teilen lernen.

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wir haben immer die Szene im Stall nachgespielt. Nur, der Sohn meiner Frau hat sich dieses Jahr geweigert, das Jesuskind zu spielen. Naja, mit fast 30 kann man das ja verstehen. Dabei war das immer ein Riesenlacher, wenn meine Frau (als Maria) mir (als Joseph) beizubiegen versuchte, dass sie zwar ein Kind zur Welt gebracht habe aber immer noch Jungfrau sei.
    Naja, alles hat einmal ein Ende.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page