1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtueller Drucker

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jamaique, Aug 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jamaique

Jamaique ROM

Hallo,
    ich möchte auf meinem Computer Plakate in DIN A 3-Format entwerfen, aber leider unterstützt weder Word 2007 (Vista) noch mein Bildbearbeitungsprogramm Photofiltre dieses Format (dort kann ich zwar die Abmaße des Bildes bestimmen, aber ich bin nicht sicher, ob das funktioniert).
    Meine Idee war jetzt, einen virtuellen Drucker zu installieren, mit einem heruntergeladenen Treiber, der dieses Format unterstützt, aber ich weiß nicht wie das geht - mein Computer verlangt ein reales am USB-Port angeschlossenes Gerät ....

Hat jemand ein Idee?

Jamaique

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

probiere es einfach aus

3. Jamaique

Jamaique ROM

:confused:
    Hi Rotmilan,
    tja, habs probiert und klappt nicht. Wenn ich die Maße eingebe, wird die Auflösung zu schlecht und das Plakat unscharf. Werde ich mir wohl einen reellen DIN A3-Drucker ausleihen müssen!

Jamaique

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

5. Jamaique

Jamaique ROM

Der Witz ist, dass ich das Bild auf A3 Größe verkleinert habe und es dabei unscharf wurde.... Versteh einer die Computer!
    Jetzt lasse ich es einfach auf Originalgröße und der Photoladen macht die Größenanpassung
    Jamaique

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

mit Verkleinern kann dies nicht vorkommen, vllt spinnt der Drucker od das Programm ist für dies nicht geeignet. Ich hatte nie Probleme Fotos zu verkleiner und sie scharf zu drucken.
    Aber zu vergrössern, dass gibt immer Unschärfe, ich machte noch nie diese Bildkorrekturen (für Filme upscaling).

Ist das Projekt wichtig, dann würde ich mich auch nicht unnötig aufregen, und das Photolabor beauftragen, doch sieh zuerst, welche Arbeiten sie schon gemacht haben, denn eine Enttäuschung die gezahlt werden muss, ist nicht in Deinem Interesse.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page