1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtuelles Laufwerk unter Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by errorme, Sep 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. errorme

    errorme Byte

    Hallo!
    Hat wer eine ahnung wie ich ein Virtuelles laufwerk unter vista anlege? mit alcohol hab ich mein vista so zerschossen das ich es neu installieren musste und daemon lässt sich gar nicht installieren. wie soll ich das dann anstelln?

    mfg
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Vista ist derzeit noch kein BS zum Arbeiten, weil ganz einfach zu enig geeignete Software existiert. Aber clever ist es schon jetzt; es wehrt sich gegen illegale Software.
     
  3. errorme

    errorme Byte

    also ich kann ziemlich gut mit arbeiten, mein cs läuft auch gut, teamspeak geht, winamp läuft, icq funzt eigentlich geht so gut wie alles ausser das er meine 2. soundkarte nicht annehmen will (vista selber besitzt keinen treiber dafür, der von xp läuft nicht unter vista), und das ich eben kein virtuelles laufwerk machen kann was mich total aufregt weil ich alle meine software als image auf einen 2. laufwerk liegenhabe um nicht immer großartig cds wechseln zu müssen. Wär nicht schlecht wenn irgend wer eine lösung wüsstet.

    mfg
     
  4. errorme

    errorme Byte

    ok, hab ein programm gefunden das funktioniert, der hersteller von clone cd hat da ein programm das auch unter vista virtuelle laufwerke anlegen kann

    mfg
     
  5. Gerd65

    Gerd65 Halbes Megabyte

    Ich habe irgendwo mal gehört das Daemon Tools 3.33 die Klassifizierung "Zugelassen" hat (im Windows Defender), stimmt das?

    Gruß
    Gerd65
     
  6. errorme

    errorme Byte

    man kann daemon doch nicht mal installieren^^
     
  7. Sele

    Sele Freund des Forums

    Ob das stimmt, oder nicht, ist mir relativ egal. Ich beschäftige mich nicht mit illegaler Software und erwarte, dass auch hier im Forum soetwas nicht thematisiert wird.
     
  8. Jogy05

    Jogy05 Kbyte

  9. erst lesen dann reklamieren;)
    wenn ich meine software auf meinem laufwerk in n image packe ist das zu 100% legal ;)

    greez: lmm

     
  10. WinOnCD9 geht wunderbar und man kann auch ein Virtuelles Laufwerk unter Vista erstellen
     
  11. Hannes2000

    Hannes2000 Byte

    Wenn Du nur ein .iso mounten willst, hat MS auf seiner webpage ein kleines kostenloses tool.
     
  12. Schon mal das neue Alkohol 120% probiert?
    mfg
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bitte keine Software empfehlen, die mehr oder weniger nicht legal ist!
     
  14. M.o.N@s

    M.o.N@s Byte

    Naja, ich bin jetzt nicht so der meinung das Daemon Tools illegal ist. Ich finds einfach bequem wenn ich meine CDs nicht immer wechseln muss. Aber das is ja eigentlich nich das Thema:


    editiert von Sele
     
  15. Sele

    Sele Freund des Forums

    Eine bessere Ausrede fällt den Jüngern dieses Tools immer nicht ein. Da wird so getan, als ob man alle 2 Minuten seine CDs im Laufwerk wechseln müsste!
    Jedes Vollbrennprogramm a la Nero kann solche virtuellen Laufwerke erstellen, warum wird dann diese Option nicht genutzt, wenn man sie doch angeblich so dringend braucht?

    Und ob etwas legal ist oder nicht, entscheidet nicht das Bauchgefühl.


    Für die Zukunft:

    Diskussionen zu Deamon Tools sind hier generell nicht mehr erwünscht und werden unterbunden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page