1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus Ändert registry

Discussion in 'Sicherheit' started by suchende, Jul 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. suchende

suchende Byte

hallo ich habe gestern ein programm von einen freund bekommen. ich habe es ohne nachzudenken ausprobiert den es war ein Virus. ich kann jetzt kein arbeitsplatz, papierkorp, task manager und simbolleiste auch rechtsklick nützt nichts mehr es öffnet zwar ein fenster aber da steht nichts drin das programm ist von der seite http://jeyjey.blogfa.com/
    und das programm heist Control Cofee Net v2.0 kann mir jemand helfen ich kann mit dem pc fast nichts mehr machen. (Vieleicht wurde es in der registry geändert. wie kann man die zurücksetzen ohne arbeitzplatz u.s.w)

:( BITTE ES MUSS MIR JEMAND HELFEN :(

2. Sele

Sele Freund des Forums

Spiele das System-Backup zurück, dass Du ja sicher angelegt hast.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bist ja hier in der falschen Abteilung, Virenprobleme werden im Forum Sicherheit behandelt. Wie sieht es aus wenn du im abgesicherten Modus bootest ?. Und welches Windows ist bei dir installiert ?

4. suchende

suchende Byte

ich idiot war gerade in eile und habe nicht daran gedacht ein backup zu erstellen aber wir haben genau den selben pc nocheinmal hier wen ich an diesen ein registry backup erstelle mit SYSBACKUP aus dem lezten pc heft kann ich die dan auf den betroffenen pc installieren?

ich habe windows xp home edition

in abgesicherten modus kann ich auf alles zugreifen

im abgesicherten modus kann ich alles machen sogar auf den USB stick zugreifen das konnte ich vorher nicht

5. Wolfgang77

6. suchende

suchende Byte

ich weis nicht was du meinst etwas genauer

hallo ich habe gestern ein programm von einen freund bekommen. ich habe es ohne nachzudenken ausprobiert den es war ein Virus. ich kann jetzt kein arbeitsplatz, papierkorp, task manager und simbolleiste auch rechtsklick nützt nichts mehr es öffnet zwar ein fenster aber da steht nichts drin das programm ist von der seite http://jeyjey.blogfa.com/
    und das programm heist Control Cofee Net v2.0 kann mir jemand helfen ich kann mit dem pc fast nichts mehr machen. (Vieleicht wurde es in der registry geändert. wie kann man die zurücksetzen ohne arbeitzplatz u.s.w

ich idiot war gerade in eile und habe nicht daran gedacht ein backup zu erstellen aber wir haben genau den selben pc nocheinmal hier wen ich an diesen ein registry backup erstelle mit SYSBACKUP aus dem lezten pc heft kann ich die dan auf den betroffenen pc installieren?

7. Wolfgang77

8. suchende

suchende Byte

ich habe alles gemacht funktioniert trtzdem nichts aber was ist jetzt mit dem Backup vom anderem pc würde das funktioniert ?

9. Wolfgang77

Was funktioniert nicht, bitte genaue Beschreibung ?.
    Das Programm HiJackThis bschafft, gestartet, Log-Datei gespeichert ..!

Du kannst nicht die Registry von einem anderen PC verwenden, das funktioniert nicht.

10. suchende

suchende Byte

das habe ich gemacht und alles was mir unbekannt war habe ich gelöscht funktionierte trotzdem nicht habe dan alles gelöscht funktionierte nicht dann habe ich die registry vom anderem pc gespeichert und auf den betroffenen installiert vorher aber ein bachup gemacht aber wen ich jetzt hochfahre stürst der pc kurz vor der passwordabfrage ab aber ich ubuntu booten kann mier das irgentwie helfen das wenigstens der pc wieder normal startet (ich kann auch nicht in abgesicherten modus starten)
    ich bin jetzt länger nicht da schreibt soviel ier könnt BITTE

11. suchende

suchende Byte

was kann ich machen damit der pc wieder normal startet

12. -humi-

-humi- Joker

jetzt nur noch eines...
    Neuafsetzen...

hättest den Tip von Wolfagang befolgt...

13. Wolfgang77

Dir ist nicht zu helfen, du hast den Schaden vergrössert. Du kannst nicht einfach eine fremde Registry auf die Maschine kopieren.. :aua:

Einen Virus hätten wir vielleicht noch entfernen können, mit HiJackThis.
    Aber da hast du ja auch einfach selbst gefixt / gelöscht, das sollte man nicht tun. Ist eine Sache für Fachleute die sich auskennen was gefixt werden darf und was nicht.

14. suchende

suchende Byte

humi was meinst du mit neuaufsetzen

wolfgang77 danach hat ja alles noch so funktioniert wie vorher ich konnte nur immer noch nicht auf arbeitsplatz u.s.w zugreifen und dein beitrag das ich nicht die registy eines anderen pc nemen darf habe ich zu spät gesehen und ich dachte das tool sucht schädlinge raus ich habe überhaubt keine ahnung vom pc

15. -humi-

-humi- Joker

neu aufsetzten.... aus Fehlern lernt man meistens und wenn gar nichts mehr geht.. Betriebssystem neu und hoffen dass gleiche Fehler nicht wieder gemacht werden

16. suchende

suchende Byte

kann man den nichts mehr machen in der letzten pc welt war doch etwas von wegen XP RETTUNGS - DVD

17. suchende

suchende Byte

wen ich den pc irgentwie starten könnte könnte ich doch dasandere backup installieren das ich vor den totalabsturz zur sicherheit gemacht habe aber jetzt kann ich nicht darauf zugreifen könnte ich auf meine daten zugreifen wen ich eine xp boot cd erstelle wen ja geht das den wen ich die boot cd an den anderen pc mache?

18. -humi-

-humi- Joker

man kann nichts retten wo es nichts mehr zu retten gibt...
    aber einen Vorteil kannst du ja darin sehen... der Virus ist dann sicher nicht mehr da...

19. Wolfgang77

Boote mit deinem Ubuntu (Linux) und schaue ob es im Ordner
    "System Volume Information" einen Wiederherstellungspunkt gibt der zeitlich vor dem "Viren-Unfall" liegt. Da müssten dann ältere Registry-Dateien gespeichert sein.

20. suchende

suchende Byte

es giebt kein wiederherstellungspungt habe ich schon geprüft ich installiere windows neu drauf kann aber meine programme u.s.w beibehalten ich werde dan eine xp boot cd und vor den installieren irgentwelcher programmen immer backup ich weis nicht wie ich es gebracht habe so einen scheis zu bauen. aber man lehrnt ja aus fehlern so etwas mache ich nicht noch mal trotzdem danke an alle die versucht haben mir zu helfen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page