1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus!Blaster Wurm

Discussion in 'Sicherheit' started by diggemui, Apr 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diggemui

diggemui Byte

hi,

ich habe sei heute abend den blaster wurm eingefangen..bzw mich hat er erwischt.:(

habe einen scann laufen lassen dabei entdeckt das mein system vollgebombt ist mit dem Win32 Trojaner

ich habe nun eine frage..mein system is in letzter zeit instabil und ich hatte sowieso vor zu formatiern und wollte nun fragen ob die viren bzw die infizierten dateien trotzdem auf dem rechner bleiben selbst bei formatierung?

mfg

2. Gast

Gast Guest

Entweder du befolgst MobyDucks Rat oder du besorgst dir die Patches auf CD bzw. über einen garantiert sauberen Rechner. Anderenfalls bleibt das Problem (das nun schon 8 Monate lang bekannt und ausreichend dokumentiert ist) bestehen.

3. diggemui

diggemui Byte

wenn ich diese patches installieren will dann kommt nur ganz kurz ein balken dr sich fuellt und isdirektwieder weg!???

mfg

4. Gast

Gast Guest

Jau. Und bevor du dir die Updates runterlädst, überzeuge dich, dass auf deinem frisch installierten System die in Windows eingebaute Firewall altiviert ist.

5. Gast

Gast Guest

Wenn du formatierst ist das Zeug erstmal weg.

Bevor du wieder ins Internet gehst solltest du die entsprechenden Patches einspielen bzw. das hier durchlesen.

Patch W2000

Patch NT4

Patch XP 32bit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page