1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus gefunden in D:\Windows\System32\DriverStore\infpub.dat

Discussion in 'Sicherheit' started by rsn77, Oct 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rsn77

rsn77 ROM

Hallo,

habe ein Problem. Hab in Exel gerade etwas kopiert und dann ging nichts mehr. Beim hochfahren blieb der Laptop immer beim Fenster Windos 7 wird gestartet stehen. Hab den Laptop mit der Boot-CD von G-Data AntiVirus gestartet und diese schreib, dass sie im Verzeichnis D:\Windows\System32\DriverStore\infpub.dat einen Virus gefunden hat. Da bleibt G-Data dann auch stehen und es passiert nichts mehr. Hab's über Nacht laufen lassen. Nichts.

Ist das wirklich ein Virus? Wenn ja, wie kann ich diesen Virus beseitigen um wieder an meine Daten zu kommen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst Windows im abgesicherten Modus starten.
    Dort kannst du die infpub.dat in einen anderen Ordner verschieben, der mit dem System nichts zu tun hat.
    Dann startest du Windows im normalen Modus und lässt die Datei bei Jotti/Virustotal untersuchen.

3. rsn77

rsn77 ROM

Konnte die Datei nicht verschieben. Beim kopieren wurde die Datei kleiner und bracht mir auch einen Fehler. Bei der kopierten Datei wurde kein Fehler gefunden.

Kann ich die Datei auch einfach löschen?

4. deoroller

Ich glaube nicht, dass du sie löschen kannst, wenn GDATA es selbst nicht kann. In dem Fall kannst du ein Tool benutzen, das Prozesse beendet, die Löschen verhindern.

5. rsn77

rsn77 ROM

Konnte die Datei endlich löschen. Hab den Antivirus von GData die ganze Festplatt überprüfen lassen. Kein Virus.

Der Laptop startet immer noch nicht. Ist jetzt in die Systemstartreparatur gelaufen. Schreibt mir da den Fehler "Das System kann möglicherweise aufgrund einer kürzlichen Treiberinstallation oder eines -upgrades nicht gestartet werden.
    Reparaturaktion: Integritätsprüfung und Reparatur von Systemdateien
    Ergebnis: Fehler. Fehlercode = 0x490"
    Kann es sein dass ich eine Hardwareproblem habe?

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page