1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus gefunden und was nun !

Discussion in 'Sicherheit' started by Annika82, Apr 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Annika82

Annika82 Byte

Hallo mein Antivir Programm hat ein Virus gefunden und ich wollte eigentlich auf löschen gehen doch leider bin ich nicht mehr soweit gekommen da der Pc immer stehen bleibt oder nur noch schwarzes Bild kommt ! Ich habe auch versucht im abgesicherten Modus zu starten und auch msconfig gemacht nur das geht leider auch alles nicht mehr ! Was soll ich nun machen ? Da ich kein PC Profi bin muss mir jeder schritt genau erklärt werden !! Und was ist mit meinen Daten wie Bilder usw sind die jetzt alle verloren ?? :-(((((( Bitte helft mir :bet:

2. -humi-

-humi- Joker

die extra oben angepinnten Beiträge im Sicherheitsbereich hast du schon gelesen oder?

(Das mit dem WICHTIG)

3. Annika82

Annika82 Byte

Ja habe ich aber ich kann nichts mehr am PC machen !!

4. -humi-

-humi- Joker

du könntest alternativ versuchen von einer live CD aus dein System zu starten und deine Daten zu sichern- keines ausführbaren Dateien...

anschliessend neuaufsetzen

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Annika82

Annika82 Byte

Hallo eine System wiederherstellung habe ich schon versucht hat aber nichts gebracht ! Im Moment fährt der PC nicht m,al mehr richtig hoch oder es kommt nur noch ein schwarzes Bild !

Bitte mal genau erklären wie das mit der CD geht da ich keine Ahnung habe :-))) :bahnhof:

7. deoroller

8. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Die Annika hat in letzter Zeit ja viele PC Probleme :rolleyes:

Ich würde dir empfehlen dein Betriebssystem von einem Fachkundigen neu installieren zu lassen, dir die aktuelle PC-Welt zu kaufen und von dort die G-Data Internet Security Suite zu installieren. Dann sollten deine Probleme behoben sein.

9. deoroller

Und wenn es dann neue gibt mit der Security Suite?
    Hier hat die PC-Welt mal wichtige Punkte zur Sicherheit des PCs aufgezählt, bei denen nicht auf irgendwelche Sicherheitssoftware gesetzt wird. Man verlässt sich da nicht auf andere und auf fehlerhafte Software und begibt sich dann auch nicht in Abhängigkeit.
    http://www.pcwelt.de/start/sicherhe...0272/10_grundregeln_fuer_ein_sicheres_system/

10. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Das mag sein.
    Aber für jemanden der sich offensichtlich nicht intensiv oder gar nicht mit der Materie auseinandersetzt und sich nicht auskennt ist eine solche Suite keine schlechte Lösung. Die Suite ermöglicht "normalen" Leuten den PC und das Internet zu nutzen ohne großen Gefahren ausgesetzt zu sein.

Nicht jeder beschäftigt sich so intensiv mit PC´s :)

11. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Hmmm, also wenn der PC nicht mal mehr hochfährt, wann bleibt er denn hängen, beim Windows Startbalken ?

Ich habe jetzt nicht alles genau durchglesen, vermute aber eher das immer noch ein Hardwareproblem vorhanden ist.

Sollte das so sein, wird es zusammen mit dem Virus schwer werden über Ferndiagnose alles wieder vernünftig zum laufen zu bringen.

So gesehen finde ich den Rat von mcm666 gar nicht so schlecht ;-).

Edit: Ob da jetzt unbedingt die Suite drauf muß, sollte sie für sich selbst entscheiden.

Last edited: Apr 13, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page