1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Virus???] In Forum werden falsche Anvantare angezeigt

Discussion in 'Sicherheit' started by DoctorDoom, Aug 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DoctorDoom

    DoctorDoom Byte

    Hi, ich habe vielleicht ein merkwürdiges Problem. Bin in einem Forum angemeldet, in dem es keine eigenen Avantare gibt. Das heißt, dass man ein Bild aus einer Liste nehmen muss. Die Bilder sind natürlich alle auf das Thema bezogen. Gut, gestern bin ich mal wieder auf der Seite und da sehe ich einen User, der ein völlig anderes Avantar hat. Eine Art Mangabild. Hat nix mit dem Thema der Seite zu tun. Ich starte also einen Thread und werde nur belächelt, weil ich scheinbar der einzige User bin, der das Mangaavantar sieht. Die anderen User sehen alle das reguläre Bild, sprich das Bild, was es zu sein hat. Habe mich weiter in das Problem rein gefuchst und festgestellt, dass ein bestimmtes Avantar immer wieder falsch angezeigt wird. Aber nur bei mir.

    Hier ein SS:
    [​IMG]
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    1. Browsercache leeren, Browser neu starten!
    2. Was soll der Screenshot zeigen?
    3. Warum stellst du die Frage nicht in dem Forum, wo der Fehler auftritt?
     
  3. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    poste mal einen Link zu deinem HijackThis Log wie hier beschrieben.
    Du bist nicht zufällig in einem Uninetzwerk, oder?
     
  4. DoctorDoom

    DoctorDoom Byte

    Danke, dadurch geht es wieder. Kannst du mir noch verraten, was es damit auf sich hatte? Bin nicht so der Fuchs und wüsste gerne, wo das Problem herkam.
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  6. Henry0105

    Henry0105 Byte

    Ja ja, das ist schon sowas mit diesen Belehrungen. Bei einem ist es ein "n" zuviel, bei dem anderen eins zu wenig.
     
  7. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Was bist du denn für ein Nachtreter?

    War deine Bemerkung für den TO vielleicht hilfreich? Die von Nevok war es jedenfalls schon...
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ Henry0105

    :danke: für den Hinweis. Hab's korrigiert.
     
  9. Henry0105

    Henry0105 Byte

    Das war weder als Nachtreten noch in irgendeiner Form als Kritik an Nevok gedacht. Es sollte lediglich ein Hinweis darauf sein, dass man nicht jeden kleinen Fehler, ob bewusst oder unbewusst, unbedingt kommentieren muss. Und aus Nevoks Antwort entnehme ich, dass er es so verstanden hat wie ich es meinte.
    Nur was ich hiervon halten soll, weiss ich noch nicht so genau.

    P.S. Sicherlich war meine Bemerkung keine Hilfestellung für den TO aber die kam ja schon von euch.
     
  10. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Sinn und Zweck der Trollwiese (von dort stmmt das Zitat) haben sich dir erschlossen?
     
  11. Henry0105

    Henry0105 Byte

    Natürlich stammt dieses Zitat von der Trollwiese, von daher habe ich es schliesslich.
    Desweiteren möchte und werde ich diesen Disput mit dir nicht weiter vertiefen da ich der Überzeugung bin, dass Nevok keinen Fürsprecher benötigt.
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ Henry0105

    Ich glaube nicht, dass Winnie The Pooh hier als Fürsprecher für mich auftreten wollte, sondern er wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mein Hinweis an DoctorDoom betreffs der Schreibweise des Wortes "Avatar" dem vorgenannten User mehr gebracht hat, als dein Hinweis, dass in meinem Posting in "n" fehlt(e).

    Normalerweise hätte ich DoctorDoom die Sache mit dem Wort "Avatar" per PN mitgeteilt, aber da ich auf die Frage von DoctorDoom, woher sein Problem kam, noch etwas beitragen konnte, hab ich das mit dem Avatar gleich hier im Thread erwähnt.

    Gruß
    Nevok
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page