1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus oder ist mein Pc kaputt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by markus6591, Oct 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Ich bin neu hier also hoffe ich, dass dies hier der passende Themenbereich für meinen Post ist.

Ich habe heute ganz normal mit meinem Standpc gearbeitet und nebenbei im Internet gesurft, als dieser sich plötzlich von alleine neugestartet hat.
    Gut ich habe mir nichts dabei gedachtalso habe ich ihn normal gestartet.
    Nur dann ging der Spaß auch schon los...
    Als erstes Waren die Farben sehr merkwürdig und es waren überall so kleine linierte , farblich vollkommen falsche kästchen im Bild. Dazu kommt das der Bildschirm sobald ich die Maus bewegt habe schwarz wurde und er gesagt das er kein Signal hätte...
    Da dachte ich mir ok steck ma mal den Bildschirm neu ein. Hat nichts gebracht.
    Nächster Gedanke: Ok vieleicht ist es ein Virus setz ma halt den Gwagl neu auf.
    Schon ziemlich genervt habe ich das via System Recovery gemacht.
    Da ich einen Hp Prozessor habe kam danach, wie üblich das Program zur Sytem neukonfiguration (ergo welcher Lan port, ob der Sound geht, wo der Pc steht, etc). Nur währenddessen fing der spaß schon wieder an und ab dem Zeitpunkt war ich ratlos.
    Jetzt meine Frage kann das ein Virus sein, da ich ja die Festplatte konfigriert habe oder hat das Moaderboard oder die Grafikkarte etwas.
    Ich hoffe es kann mir jemand wieterhelfen den ich bin vollkommen ratlos.

Mfg markus6591

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Also ich habe leider keine genauen Angaben von meinem Pc und kann auch auf das Program nicht zurückgreifen da ich ned au meinem pc "einloggen" kann.
    Und nein ich bin gerade nicht auf meinem Standpc sondern auf meinem Laptop online.

Was ich noch ziemlich genau weis ist, dass ich einen Dual Core prozessor mit 2x 2 Ghz und 2Gb DDR Ram hatte. Dazu kommt das normale Windows Xp Home Edition.

Und nein der Normale Modus ist nicht nutzbar da sich da der Pc während des Einstellprogramms aufhängt bw es nicht einmal gescheit zu laufen bekommt.

Das einzige was nutzbar ist ist der Dos Modus.

4. vtr1000

vtr1000 Kbyte

Schon mal Windows im abgesicherten Modus gestartet?

5. Alsoich habe heute versucht betonung liegt auf versucht.... den Pc im abgesicherten Modus zu starten. Es ging alles bis es ans eingemachte ging ergo der Desktop erscheinen sollte dann kam die Fehlermeldung: Das System wurde nicht vollständig oder fehlerhaft installiert bitte booten sie den Pc neu. also ergo er sagt mir ich soll den Pc neu aufsetzen.
    Gut habe ich dann noch 2 mal gemacht mit dem selben endergebnis.....

Jetzt kam mein Vater mit den Gloreichen erkenntnissen, dass velleicht and der Festplatte oder der Grafikkarte liegen könnte. Nur da der Pc schon keine garantie mehr hat habe ich keine lust für einen Pc für den ich damals ca 400 Euro ausgegeben habe eine grafikkarte um noch mal 100-200 zu kaufen...

6. deoroller

7. Da kommt bei mir kein Bluescreen. Es steht dann drunter in blau, dass es deaktiviert ist und oben kann ich nur auf Windows starten drücken.

Habe das jetzt 3 mal wiederholt. und es kam kein Blescreen stattdessen hat er sich weiterhin fehlerhaft gestartet-.- oder was auch immer es geht halt ned^^.

8. deoroller

Bau mal abwechselnd 2GB RAM aus.

9. inwiefern ausbauen alle aufeinmal oder immerwieder eins?
    hab nämlich 4 mal 500 hab ich gesehn-.-
    also einmal den einen starten und dann das selbe wiederolen oder was?
    sry aber bin das ägste ei wenns um pcs geht....

Last edited: Oct 22, 2009
  10. deoroller

Dann teste mit memtest86.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page