1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus? Spyware? ....

Discussion in 'Sicherheit' started by SirToby1987, Oct 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab folgendes Problem: Wenn ich meinen Rechner hochfahre und zum Beispiel einen Text tippen will, so kommt immer wieder ein piepen aus dem Rechner und der Buchstabe, den ich gedrückt habe, wird nicht getippt, nach einer Weile geht gar nichts mehr..Hab ich einen Virus? oder wie werde ich das Problem wieder los? Brauche eure Hilfe, Vielen Dank!!

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    hört sich eigentlich nicht nach einem Virus an, aber erstelle mal, um auf Nummer Sicher zu gehen, ein HijackThis Logfile wie hier beschrieben und poste den Link.

Grüße Jasager

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    da ist ja doch so einiges drauf, beende mal folgende Prozesse im Taskmanager:

C:\Programme\tupt\cooo.exe (falls das Programm nicht bekannt ist)
    C:\WINDOWS\System32\n?pdb.exe
    und überprüfe die zugehörigen Dateien + folgende Dateien (Dateien richtig suchen ), so vorhanden:
    C:\WINDOWS\kpfhvli.exe
    C:\WINDOWS\elos.exe
    C:\WINDOWS\System32\omnwr.dll

hier und poste die jeweiligen Ergebnisse.

Grüße Jasager

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Jasager

Und was ist hiermit?

O4 - HKLM\..\Run: [System service75] C:\WINDOWS\\\etb\\pokapoka75.exe

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    da es im Ordner etb ist, gehe ich mal schwer davon aus das es die Elite Tool Bar ist.

Grüße Jasager

6. Ich hab alles, wie oben beschrieben, befolgt. Besagte Programme beendet und nach den anderen geschaut! Leider ist immer noch das selbe Problem vorhanden. Woran kann das liegen? Gruß SirToby

7. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Irgendwie nicht, da ich gesagt hatte:
    So weiß ich immer noch nicht was auf deinem System sein Unwesen treibt.

Grüße Jasager

8. Stoke122

Stoke122 ROM

Jo in letzter Zeit wird mein rechna imma langsamer und macht mehr probs...hier is mein hijack log:

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 14:11:57, on 29.10.2005
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Vllt seht ihr da ja was ! thx

9. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    erstmal zum posten von HijackThis logs folgendes , halte dich daran! Dann sehe ich keinen Grund warum du in einen bestehenden Thread hinein postest, also eröffne einen eigenen!
    Und dann noch was zu deiner Sprache, bei Wörtern wie imma und rechna rollen sich meine Fußnägel hoch, und meine Lust zu helfen sinkt rapide.

Grüße Jasager

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

@Stoke122,

wie bereits gesagt, solltest Du nach dieser Anleitung vorgehen.
    http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html
    Dann eröffnest Du einen neuen Thread und postest Dein Problem samt dem Link zum LOG.
    Der User Jasager hat Dir ja auch bereits alles dazu gesagt.
    Hilfe wirst Du dann sicherlich erhalten.

11. The-Cry

The-Cry Byte

... solltest du nachdem du den Pc wieder fit bekommen hast auch an das Service Pack 2 denken, falls es dann nicht schon drauf ist. Die weiteren > 50 Updates dürfen auch nicht fehlen. Antivirus und Firewall ebenfalls installieren.

Updates

- Im Windows selbst das automatische Update aktivieren (Nicht alle Updates werden installiert!)

- Auf Windows-Update gehen und Updates installieren. Danach bei Microsoft die anderen fehlenden Updates manuell suchen und installieren.

- Das Security-Center von Yes-Xp benutzen. Installiert alle Updates automatisch. Überprüft zusätzlich dein Antivirus- und Firewallprogramm auf deaktivieren.

Gruss TC

12. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    alles das, was das yes-XP security Center macht, kann man auch durch Einstellungen bei XP erreichen.
    Mit der automatischen Updatefunktion und dem ganz normalen XP-Security-Center, kann man das alles machen. Und der Preis von 30€ pro 1/2 Jahr ist gelinde gesagt eine Frechheit, also Finger weg davon.

Grüße Jasager

13. The-Cry

The-Cry Byte

1. Dann zeig mir bitte wo man das Erkennen auf deaktivieren der Software anschalten kann.

2. Wusstest du von den über 10 Updates, die nicht bei Windows-Update installiert werden? Die musst du dir selbst suchen und installieren.

3. Deine Aussage bezieht überhaupt keine Erfahrung weder Wissen über die Thematik.

Gruss TC

14. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    und deine Postings zeugen davon, das du bei dem Laden Mitverdiener bist. Und ich bleibe dabei 30€ pro 1/2 Jahr ist eine Zumutung. Meist sieht man z.B. schon an der Taskleiste ob Firewall oder AV aktiv sind. Übrigens kann man ohne Probleme ein sicheres System ohne die beiden bewerkstelligen.
    Und diese sollen Sicherheitsrelevant sein, ich denke eher nicht.
    Wenn du meinst :D Komisch, genau das gleiche denke ich über deine Aussagen.

Grüße Jasager

15. Kampfhund

Kampfhund Kbyte

LOL, so eine unqualifizierte Aussage habe ich lange nicht gelesen. ROFL
    :totlach: :totlach:

16. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    du hast auch die Dateien einfach gelöscht ohne zu sagen um was für Malware es sich handelt, so kann ich dir natürlich nicht sagen wie du sie los wirst.
    Untersuche dein System mal mit Escan (Anleitung sorgfältig lesen!) und poste das Ergebnis wie in der Anleitung beschrieben.

Grüße Jasager

17. die "find" Datei funktioniert bei mir nicht.. könntest du mir vielleicht bitte erklären, wie ich das genau machen muss? Ich hab die Datei auf der Platte gespeichert und ausgeführt, allerdings find ich nirgendwo die .txt-Datei.. viele dank

18. das Programm hat übrigens so an die 180 infizierten Dateien gefunden..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page