1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus/Trojaner auf Laptop!

Discussion in 'Sicherheit' started by mp14, Apr 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mp14

mp14 Byte

Hallo Leute!
    Ich habe seid heute Nachmittag einen Virus/Trojaner auf meinem Laptop und kann mich in meinen Benutzeraccount nicht mehr anmelden. Wenn ich das Laptop starte, bootet es ganz normal aber dann erscheint der Vista Home Premium Startbildschirm mit einem Kasten mit der Überschrift "Fixed", in dem Kasten steht auvch Fixed. Im abgesichertem Modus passiert das gleiche!
    Ich bin absoluter Noob in Sachen Viren/Trojaner und brauche nun eure Hilfe!
    Vielen Dank im vorraus!

Gruss Maxi
    PS: Habe Vista Home Premium und ein Asus Laptop!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst aber mal versuchen im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung über F8 zu starten. Dann hat man zwar nur eine Eingabeaufforderung, wie zu MS-DOS Zeiten, in der kann man dann aber diverse Konsolenbefehle ausführen.
    Die Systemwiederherstellung startet mit
    Code:
    %systemroot%\system32\restore\rstrui.exe
    Vorraussetzung ist aber, dass man sich noch mit Adminrechten anmelden kann.

Du kannst auch mit der Vista-DVD booten
    -> http://windowshelp.microsoft.com/windows/de-de/help/2b3724d1-f4ad-5b26-16dc-3e9e66f4be5e1031.mspx

3. vbscripter

vbscripter Byte

Das ist ein Systemfukker die sind extrems. Boot mit der CD und versuch ne Systemrecovery

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page