1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus über IRC

Discussion in 'Sicherheit' started by Simon11444, May 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Hallo, ich habe heut etwas am IRC ausprobiert, war bei Gamesurge über Java Chat im IRC und dann über einen Java Chat eines Freundes.+
    Beides Browser basierend
    Ich gehe normaler weiße über Chatzilla in den IRC.

Über Gamesurge funktionierte das normal, aber als ich dann den des Freundes ausprobierte, kam diese Meldung
    Gleichzeitig flog ich dann auch mit Chatzilla raus. Kam nicht mehr rein. Hab dann den Router resetet und dann kam ich wieder wunder bar mit Chatzilla rein.

HJT Log ist sauber, wenn ihr es sehen wollte, hänge ich es auch gerne nach her an.

Hattet ihr so eine Meldung schon mal?
    Ist das ein Fehlalarm?
    Danke schon mal

Last edited: May 20, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Simon11444

Simon11444 Megabyte

ouh shit, hab noch 5!

Danke, werde wohl mal scannen müssen -.-

4. Simon11444

Simon11444 Megabyte

So ein Mist, hab jetzt mal alles gescannt, nichts!

Geh dann wieder in den IRC, geh in #Support und frage da mal nach, und was ist
    [QUOTE="flowna]Ja, das ganze war ein G-Line.
    Es gibt Channel, die man nicht direkt nach dem man zu einem Server connected hat, joinen darf.
    Oder die man zumindest nicht ohne geauthed zu sein, connecten darf
    Und man darf maximal 4 Verbindungen zu GameSurge gleichzeitig haben
    Und ein G-Line ist einfach eine Sperre, dass man dann eben nicht mehr machen kann.
    [/QUOTE]

Hätte ich gleich machen sollen =)

5. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

zumindest biste so auf die veraltete Java-Version aufmerksam geworden, ist doch auch schon was;)

6. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Jop, sowas vergesse ich immer.

Sowas wäre gut für meinen IRC Channel, dass ich immer dran denke. so automatisierte News, geht das irgendwie?

7. deoroller

8. Simon11444

Simon11444 Megabyte

hm, will mich jetzt nicht registrieren, kannst du sowas weiter leiten?

Oder wie wäre es mit einem Thread oder besser einer Interessen Gemeinschaft?
    Gehört ja immer hin auch zu Sicherheit

9. deoroller

Normalerweise kriegt man die Info auch über ComputerBase News RSS-Feed.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page