1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Malle666, Oct 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Malle666

    Malle666 Byte

    Wenn ich auf Seiten wie z.B. CHEATZ.de gehe oder auch CHEATS.de dann bekomm ich immer folgende Seite: http://scifi.pages.at/electrohamster/cheatz.de.JPG

    Das ist nicht normal normalerweise sehen die Seiten anders aus wenn ich mich nicht irre -.-

    Ich hab nach viren gescannt mit: AntiVirXP, ewido security suite und Ad-Aware!?

    Was tun?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    dann ist vermutlich dein IE gehijackt worden. Poste den LINK zu deiner HiJackThis-Auswertung, Anleitung hier im Viren und Trojaner Board (46). Überprüfe die Datei "hosts" auf Umleitungen.

    C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts

    http://www.pcwelt.de/forum/forum46.html

    Wolfgang77
     
  3. Malle666

    Malle666 Byte

    In hosts stand sehr viel drin, habisch rausgelöscht, aber der fehler is immernoch!
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Ohne HiJackThis-Log können wir dir nicht helfen...
    http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

    Warum hast du den Inhalt der "hosts" hier nicht gepostet, das sind Hinweise auf den Verursacher bzw. was da überhaupt abgeht. Backup vorher erstellt ??.

    Wolfgang77
     
  5. Malle666

    Malle666 Byte

    >.< hier stand nix!
     
  6. NickNack

    NickNack Megabyte

    -gelöscht-
     
  7. Malle666

    Malle666 Byte

    wat is das denn über deinem POST NickNack? Sieht mir aus wie ne HijackThis.log >.<
     
  8. NickNack

    NickNack Megabyte

    -gelöscht-
     
  9. Malle666

    Malle666 Byte

  10. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Ist soweit alles ok, kann nichts Verdächtiges sehen. Hast du nach dem löschen von Einträgen in der "hosts" neu gebootet.

    Wolfgang77
     
  11. NickNack

    NickNack Megabyte

    Und jetzt ändere bitte noch deinen Beitrag #5 und schmeiß das komplette Log raus.
     
  12. Malle666

    Malle666 Byte

    Ja, habe ich, aber tut sich nüx!
     
  13. Malle666

    Malle666 Byte

    brb sry, doppelpost!
     
  14. NickNack

    NickNack Megabyte

    Schalte mal in den Sicherheitseinstellungen des IE in der Zone Internet > ActiveScripting aus. Die Seite strotzt ja geradezu von Adware.
     
  15. Malle666

    Malle666 Byte

    Bringt nix!
     
  16. NickNack

    NickNack Megabyte

    Cache löschen schon probiert?
     
  17. Malle666

    Malle666 Byte

    hmm? In wie fern?
     
  18. NickNack

    NickNack Megabyte

    Extras > Internetoptionen > Dateien löschen.
    Und dann noch einmal mit deaktiviertem ActiveScripting probieren.
     
  19. Malle666

    Malle666 Byte

    Danke man :)
    Funct :)
    THX!
    FETT THANKS! :P

    Kann mein COMPI rückfällig werden? >.<
     
  20. NickNack

    NickNack Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page