1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

virusmeldung Backdoor.Win32.Bifrose.aej

Discussion in 'Sicherheit' started by pinky3380, Oct 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pinky3380

pinky3380 ROM

hallo alle zusammen! bin gelegentlicher wow zocker und bekam heute eine meldung das ich den trojaner Backdoor.Win32.Bifrose.aej auf dem pc habe.( wows eigener virenscanner hats bemerkt) nun hab ich antivir und spybot durchlaufen lassen , die aber beide nichts gefunden haben!!!! kann mir jemand helfen ?? was ist das für ein trojaner? und wie wirkt er sich aus, bzw wie bekomme ich ihn weg? danke im vorraus für die hilfe

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. -humi-

-humi- Joker

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. pinky3380

pinky3380 ROM

HERZLICHEN DANK EUCH ERSTMAL FÜR EURE ANTWORTEN!!! sooo. hab gerade mal kaspersky runtergeladen und suchen lassen. fund: trojan-dropper.win32.delf.ajf ...... datei: c:/windows/system32/bifrost/scvhost.exe. desinfizieren wollte er nicht, also gelöscht. habe nach einem neustart noch einmal laufen lassen, und :keine funde. :jump: Aber wieso hat antivir den nicht gefunden??? Ich glaub allmählich meinen bekannten, die alle auf kaspersky schwören!! kann man die vollversion irgendwo umsonst "bekommen"?? danke nochmal mfg

6. -humi-

-humi- Joker

1. schenken lassen
    2. gewinnen
    3. kaufen

7. pinky3380

pinky3380 ROM

na gute antwort! ;-) versteh aber trotzdem nich wieso antivir so etwas nicht findet! lohnt es sich den kaspersky zu kaufen? oder gibts vergleichbar gutes?
    FRAGEN über FRAGEN ...grins

8. -humi-

-humi- Joker

mein Tip:
    wenn du mit der Testversion von Kaspersky zufrieden bist... die "paar" Euro müsste es dir dann Wert sein, dir einen Schlüssel zu kaufen.
    Ich persönlich nutze KIS seit kurzem, und bin damit vollends zufrieden. Und es ist nicht vergleichbar mit dem Freewarescannern die ich vorher hatte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page