1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virusschlacht löschen?

Discussion in 'Sicherheit' started by Jagger192, May 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jagger192

Jagger192 Byte

Hi

haben mir das program Virusschlacht eingefangen und bekomme es nicht mehr los.
    arbeite mit Win xp SP1

ADD 2008 läuft nur noch im abgesicherten modus, wo es auch einiges gefunden hat, aber Virusschlacht weiter im hintergrund läuft.
    online geht nicht mehr das das program meine isdn leitung voll ausnutzt.
    habe mir mal das program SpyHunter gezogen :sorry:
    aber ..... na ja geld regiert die welt :jump:
    gibt es noch möglichkeiten ausser format C?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mach ne Neuinstallation.

3. -humi-

-humi- Joker

format c:
    edit: poro war schneller:(

4. Jagger192

Jagger192 Byte

macht kein scheiß.

ist das program so gut das nur format c hilft?

5. Sele

Sele Freund des Forums

Ein einmal infiziertes System ist grundsätzlich als kompromittiert zu betrachten (auch nach einer vermeintlichen Säuberung). Um das Ganze jetzt zu vereinfachen, spielst Du einfach das Image vom sauberen System wieder ein, welches Du doch sicherlich angelegt hast.

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Dein System (XP SP1) ist auf einem veralteten Stand. Dieses hat garantiert Sicherheitslücken, über die Du Dir das Zeugs sehr wahrscheinlich eingefangen hast. Du scheinst das Symptom bekämpfen zu wollen, aber die Ursache liegt wie gesagt am veralteten System. Am sichersten ist eine Neuinstallation - und das gleich mit dem SP3.

Download XP SP3: Klick

XP SP3 in eine XP-CD integrieren (Slipstreaming): Klick

Anleitung XP Installation (Link zu Rapidshare): Klick

Rund um PC und Sicherheit: Klick

7. -humi-

-humi- Joker

ne dein Sys so schlecht...
    siehe Frajoti

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Seit dem 10.10.2006 gibt es keine neuen Patches zum Schließen von neuen Sicherheitslücken für das SP1 mehr. Da kann Malware über ungezählte Löcher ins System eindringen. Ohne SP2 oder SP3 auf der Kiste mit den neusten Patches, ist der PC im Internet ein willkommenes Opfer.
    Man beseitgt vielleicht den Schädling, aber bei nächsten Onlinegang kommt der nächste rein. Da ist es verständlich, dass keiner den Kammerjäger spielen will.

9. Jagger192

Jagger192 Byte

ne habe ich natürlich nicht. :sorry:

zu den anderen post habt ihr mit sicherheit recht das man nicht mit sp1 in netz gehn sollte, und da alle türen ofen stehen für vieren.
    muss aber auch sagen das ich mir das program virusschlacht selber gezogen haben, weil ich von meinem xp antivier vieren gesagt bekommen habe (was ich nicht instaliert hatte), und ich eben bei google das erst beste program "virusschlacht" genommen habe :aua:

aber von alleine hatte ich bis jetzt keine probleme mit viren, und add2007 weder im netz wo ich ab und zu sauge noch im auf der letzte lan wo ca 250 GB auf meinen rechner neu kamen, und zwar von 100 rechner gezogen nicht von einen.

aber bringt alles nicht muss wohl format machen, da ich mein motherboad eh einschicken will macht das auch nicht mehr denke ich mir.

10. -humi-

-humi- Joker

glaubst nur du oder?

11. Jagger192

Jagger192 Byte

na klar.

du bist ja auch erst krank wenn du dich krank fühlst ;)

kann geschlossen werden das thera

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page