1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista 32 / 64 Bit - Empfehlungen

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by malety, Mar 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    du hast doch nur eine cpu. also ist home premium ok.
     
  2. malety

    malety Byte

    ich weiß gerade nich ob du oder ich verwirrt bin^^
     
  3. malety

    malety Byte

    Informationsliste Wert
    CPU Typ 2x , 2400 MHz (7 x 343)
     
  4. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    CPU meint wirklich die physikalische CPU. Wenn Du einen Quadcore hast, ist das trotzdem noch eine CPU. Erst wenn Du sowas wie Skulltrail benutzt, hast Du wirklich mehr als eine CPU.
     
  5. malety

    malety Byte

    skulltrail? was genau soll das sein?
     
  6. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    keine Sorge, Vista Premium 64bit unterstützt Dual sowie Quad Core

    hier der Beweis , http://666kb.com/i/b7oeqrn16yka8vnld.jpg ,

    dies wurde schon erwähnt, nun mit etwas anderen Worten:
    es geht um den Prozessor, 1 physikalischer Prozessor wird unterstützt, egal ob (DualCore) = 2 od (QuadCore) = 4 Kerne.
     
  7. malety

    malety Byte

    ich habe also keinerlei nachteile, im vergleich zu ultimate?
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  9. malety

    malety Byte

    es geht mir gerade in keinerweise um meine anfangsfrage!
    ich habe nur gelesen, dass Vista home premium nur einen "physikalischen kern" untersützt - deswegen die frage - was soll skulltrail sein
     
  10. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    skulltrail ist eine spieleplatform von intel. sie unterstützt maximal 2 prozessoren mit je 4 kernen.

    das ließe sich mit hilfe von google/wikipedia aber in ca 10 sekunden herausfinden...
    http://en.wikipedia.org/wiki/Intel_SkullTrail
     
  11. malety

    malety Byte

    danke für die zahlreichen antworten, damit hat sich denke ich das thema erledigt, Ultimate 64 bit ist genau das richtige fürn gamer - werde mir höchstwahrscheinlich noch 4gb ram zu legen, hätte dann theoretisch 8gb ram.

    wenn jemand was schreiben möchte, nur zu - ich les noch mit
     
  12. na, und warum jetzt genau ultimate und nicht zB home premium?...


    ich dachte du bist gamer, sehe nicht den grossen sinn in deinen intentionen.


    fresh d.
     
  13. malety

    malety Byte

    ich idiot, sry - habe mich einfach vertippt, natürlich meinte ich home premium!
     
  14. pagoman

    pagoman Kbyte

    Ich habe Ultimate 64 bit und muss sagen... Ich hätte Premium nehmen sollen. Obwohl der Dreamscene Desktop ganz schick ist.
     
  15. cypheraut

    cypheraut Kbyte

    ...schick, aber unnötig ;) oder zumindest kein Grund, sich für Ultimate zu entscheiden *gg*
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page