1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Vista 32bit] Taskleiste lässt sich nicht verschieben.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Beastcraft, Jun 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beastcraft

    Beastcraft Byte

    Servus.

    Ich hab n'problem mit meiner Taskleiste. Zwar kann ich sie vergrössern und verkleinern, aber nicht verschieben. (z.B. an den Bildschirmrand)

    Ich habe mit anderes msstyles bisschen rumgespielt. Aber auch mit denen ist's immer einwandfrei gegangen. Nun auf einmal nicht mehr. Habe auch wieder die Standarteinstellungen bezüglich der Designs eingestellt.

    Wie kann ich das wieder reparieren? Oder die Einstellungen der Taskleiste ganz zurücksetzen.?

    (vlt. nützliche angaben:
    > ATi X1300 Pro
    > 2 Bildschirme
    > Vista Home 32bit SP1)

    Danke im vorraus!

    MfG
     
  2. derblöde

    derblöde Megabyte

    Alle können angeblich googeln, tuns aber immer erst dann, wenn irgendwas in die Hose gegangen ist. Nicht dass da irgendwo geschrieben steht: "Vor der Installation Sicherung des Systems ******** empfohlen."....

    - "Taskleiste fixieren" ist nicht angehakt?
    - System mit der Systemwiederherstellung auf den Stand vor dem "Herumspielen" zurücksetzen.
    - System mit Hilfe einer Sicherung (Image) wiederherstellen. Wenn vor dem "Herumspielen" eine angelegt wurde....

    Ansonsten hast du während der Neuinstallation Zeit, darüber nachzudenken, wie du es das nächste Mal richtig machst.:D

    edit: Der Wortfilter schlägt bei d r i n g e n d an??? Völliger Schwachsinn!
    edit2: Schwachsinn geht durch!?
     
  3. Beastcraft

    Beastcraft Byte


    Hm, hätte ich die Taskleiste fixiert, könnte ich sie wohl kaum vergrössern ;)

    Bevor ich hier poste, mach ich normalerweise alle nötigen, mir bekannten Mitteln.^^

    Und bevor ich eine Windows Neuinstallation bevorzuge, frage ich doch Leute vom Fach...

    btw. ich kaufe ja auch kein neues Auto, wenns nicht mehr richtig läuft. Da gehe ich auch zuerst zum Fachmann :D
     
    Last edited: Jun 20, 2009
  4. derblöde

    derblöde Megabyte

    Dann warte halt auf die "Leute vom Fach"! Und die werden dich natürlich nicht fragen, was du denn an der Kiste "herumgespielt" hast, vor allem, wenn sie eine Ferndiagnose stellen sollen!
    Und das mit Image oder Systemwiederherstellung ist natürlich Unsinn, derartige Fragen sollte man nicht beantworten...
    Und was "msstyles" sind und was du damit gemacht hast, weiss natürlich jeder ausser mir (uxtheme.dll und VistaGlazz kenne ich natürlich auch nicht)....
    Und da alle ausser mir über Kristallkugeln verfügen, wissen alle ausser mir, welche Mittel dir bekannt sind und du bereits angewandt hast........
    Und das Thema "Richtig posten leicht gemacht" behandeln wir dann nächstes Mal.....
     
  5. Beastcraft

    Beastcraft Byte

    Eine Systemwiederherstellung wurde schon unternohmen, nichts gebracht. Wieschon gesagt, bevor ich hier poste, benütze ich alle, mir bekannten Mittel!
    Leider kann ich aus deinem Post nicht die nötigen Informationen entnehmen, wie du dir das wünscht.
    Was du wissen willst, kannst du ja natürlich auch in einem jeden verständlichen Sprache darstellen.
    Dann musst du auch keine Kristallkugel anschaffen, sondern nur fragen was hilfreich sein könnte.
    Schliesslich weiss ich nicht, was ich posten könnte was zur Hilfe beitragen würde.
    Wenn ich das könnte, hätte ich das Problem mit höchster warscheinlichkeit schon selber gelöst.

    Nun, nichts für ungut.

    MfG.
     
  6. derblöde

    derblöde Megabyte

    Also nochmal für Landbevölkerung und Stadtbewohner:
    heisst: Du hast was getan? Welche Mittel sind dir bekannt/hast du benutzt? Dass du eine Systemwiederherstellung versucht hast, hast du nämlich vorher auch nicht gesagt!
    Na, alles was du schon getan hast: Womit hast du herumgespielt? VistaGlazz? Andere schicke Tools? Du hast vorher ein Image gemacht (Naja,, wohl eher nicht, sondern hättest du das Problem in deiner unendlichen Weisheit ja schon gelöst...)? Was hast du denn konkret unternommen, um das Problem zu beheben (Beschreibung: Ich habe.....)?

    Ist doch ganz einfach, sogar für Blöde.....:D
     
  7. Beastcraft

    Beastcraft Byte

    :bahnhof:

    Na, scherz beiseite :D

    Optischer Krimskrams.

    >uxtheme.dll mit VistaGlazz gepatcht.
    >Themes mit TuneUpUtilities Styler-Tool installiert. (msstyles.)
    >Icons ausgetauscht. (Datei>Eigenschaften>Symbol ändern.)

    Reperaturversuche.

    >Systemwiederherstellung. (Ergebnisslos)
    >Bei TuneUp wieder den Standart verwendet.
    >Ein Image ist nicht vorhanden.


    Gibt es von der Taskleiste nicht irgenwelche Registryeinträge, die sich dementsprechend zurücksetzen lassen.?

    Reichen diese Informationen?

    MfG
     
  8. Beastcraft

    Beastcraft Byte

    *push* Sonst geht das Topic hier noch ganz verloren^^
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page