1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista 64Bit Nvidia 175-178er Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Heullos, Oct 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heullos

Heullos Byte

Hallo Leute

Der 175er lief soweit prima.Installietre den 178er und Vista mußte den Anzeigetreiber immer wieder mal herstellen.
    Ich wollte den 178er dann neu-Installieren.
    Da ging ein Fenster auf in dem stand:(so ungefähr) falsche uninstaller exe.
    Beim nächsten Fenster:(so ungefähr)Ich habe kein 64Bit System
    Beim 3.Fenster:Wieder das erste..falsche uninstaller exe.
    Mein System ist aber mit 64Bit.Den Treiber habe Ich von der Nvidia Seite.
    Habe da auch 64Bit angegeben.
    Ich wollte dann gerade den von Vista vorgeshlagenen Graka Treiber Installieren..keine Ahnung welcher das war (71,3MB)...schlug fehl.
    Ich habe im moment den 175er Installiert...wenngleich Vista mir beim Neustart mitteilte,daß der Treiber womöglich nicht richtig installiert sei.
    In der Nvidia Systemsteuerung steht aber 175er,aber die Texte die sonst in schwarzer Schrift,sind nun in blauer Schrift.

Was tun?
    Habe gelesen,man solle beim Aufspielen vom 178er,einfach Überschreiben (nicht vorher den alten Treiber deinst.),da es sonst zu Problemen kommen kann.
    Vieleicht muß Ich den Graka Treiber nun doch komplett deinstalieren.Den Originalen (der von der Verpackung) wieder rein und dann nochmal den 178er versuchen?
    Bilde mir nun ein:Weil Ich mit dem 32Bit Explorer auf der Nvidia Seite war,haben die mir obwohl anders angegeben,eine 32Bit Version verabreicht.
    Wer hilft mir?
    Danke im vorraus

2. Am besten Vista im abgesicherten Modus starten, und den Gaka -Treiber deinstallieren. Bei neu start nicht den Assistent nehmen sondern den Treiber manuell Installieren. Vorher den neusten 64 Bit Treiber besorgen.

3. Heullos

Heullos Byte

Leider wird mir bei Programme und Funktionen der Grka Treiber nicht gelistet.(nicht nur nicht im abges.Modus)Quasi gar nicht.

Last edited: Oct 11, 2008
  4. Heullos

Heullos Byte

Der 71,3MB Graka Treiber war ja Fehlgeschlagen...sehe gerade das nun der 178.13 aktiv ist (Schrift immer noch blau),obwohl der zuletzt von mir installierte der 175er war.
    Macht mal wieder was er will...mein Pc...und spielt verstecken.

5. Heullos

Heullos Byte

Kurios geht es weiter..
    Nachdem HGL ein paarmal abgeschmiert ist,habe Ich in der Systemsteuerung auf SLI Betrieb umgestellt.
    Danach:
    Habe in der Systemsteuerung-Programme und Funktionen zu einer anderen Ordneransicht gewechselt...und siehe da ist plötzlich was von Display Driver zu lesen.
    Ohne in den Abgesicherten Modus zu gehen den Graka Treiber deinst.
    Habe menüpunkt auf alle gestellt.
    Nach dem Pc-Neustart kam dann ein Fenster,wo Ich gefragt wurde:Abschließen von Graka-Treibern? Oder später Nachfragen.
    Abschließen gewählt.
    Nachgeschaut 175.19 ist Inst.(Schrift aber immer noch blau)...und warum jetzt plötzlich der 175er?
    Das kuriose:Jetzt ist der Treiber auch in der anderen Ordneransicht verschwunden.

6. Heullos

Heullos Byte

Den Nvidia 100.er Installiert.(erster Versuch Blue screen).
    2.Versuch hat gelappt(altes control panel).
    Mit 64Bit Explorer auf die Nvidia Seite gegangen und nocheimal den 178er für 64Bit Downgeloadet (gespeichert auf Viren überprüft und dann ausgeführt).
    Hat sich anstandslos Installieren lassen...mit Phy.
    Die Schrift in der Nvidia Systemsteuerung ist aber nach wie vor auffallend blau (normalerweise sind die zeilen ja in schwarz geschrieben).
    Zumindest versteckt sich der Treiber nun nicht mehr,wenn ich in Programme und Funktionen schaue.

7. Eric51

Eric51 Megabyte

8. Heullos

Heullos Byte

Läuft jetzt einwandfrei.
    Kein HGL Absturz
    Kein wiederherstellen des Anzeigetreibers während Ich Poker und TV schaue.
    Nur sind die Menue-Unterpunkte in der Nvidia Sysremsreuerung weiterhin in blauer schrift (ohne Deinen Tipp auszuprobieren).

9. Heullos

Heullos Byte

Sieht so aus als wäre der außerdem nicht für Vista 64Bit.
    Und warum öffnet sich bei mir so ein Fenster Benutzerkonten: Fortsezen oder Abbrechen,wenn Ich auf Deinen Link klicke?

Last edited: Oct 12, 2008
  10. Eric51

Eric51 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page