1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista 64bit über 32bit installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by NFuerth, Sep 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NFuerth

NFuerth ROM

Hallo, habe Vista home premium 32 bit auf meinem Rechner und mir nun von Microsoft die 64bit DVD kommen lassen. Kann ich die 64bit Version über meine 32bit Version installieren, oder muss ich komplett neu installieren?? (meine Hardware ist 64bit tauglich)
    Sind meine Daten auf den anderen internen Festplatten sicher
    - Vista ist auf einer IDE HD
    meine Daten sind auf 4 Raid Hds
    Vorab vielen Dank für Eure Infos

2. medienfux

medienfux Megabyte

Nein, Vista 64 Bit kann nur von einem bootendem Laufwerk aus installiert werden. Unter 32 bit kannst du die Installationsdatei nicht starten.

Besorge dir bitte unbedingt vorher aktuelle RAID-und andere 64 bit Treiber, damit dein System auch wirklich läuft.

3. MarkusO

MarkusO Kbyte

Ich würde es parallel zur 32bit-Version installieren.
    Der Komplettumstieg funktioniert nicht ganz, weils halt einfach immer noch Software gibt, die unter 64bit nicht korrekt läuft. (z.B. Itunes)

4. Maja07

Maja07 Guest

Sorry, das ist mit nur einem Lizenz-Key nicht legal.

5. NFuerth

NFuerth ROM

Hallo,
    danke für Eure Antworten. Habe meine Daten gesichert, alles neu mit 64 bit installiert und mit drei zusätzlichen grauen Haaren und einem neuen Motherboard ***** nun alles.
    Gruß und danke

6. Maja07

Maja07 Guest

7. MarkusO

MarkusO Kbyte

Ich dachte, daß er zwei hat. Denn mit einer 32bit-Lizenz kann man keine 64bit-Version installieren.

8. Maja07

Maja07 Guest

Woher hast Du diese Weisheit? Es gibt Einzelplatzlizenzen, Mehrfachlizenzen für (IMHO) bis zu drei Rechner, Vollumenlizenzen, OEM-Lizenzen, Schüler-/Studentenlizenzen, Sonderkonditionen für Lehranstalten. Was, bitte, ist eine 32-Bit Lizenz?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page