1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista als 32 oder 64 BIT-Version

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Erwin-Rommel, Dec 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Auch ich möchte im Januar auf Vista aufrüsten und plane die Anschaffung der Home-Premium Version. Nur beschäftigt mich die Frage, ob ich die 32 oder 64er Variante nehmen soll.

Mein System ist ein Ahtlon64 x2 3800, GeForce 7600 GS mit 512 MB, 2 GB DDR2-Speicher, 2 x 160 GB S-ATA-Festplatte, MSI - Board.

Ich habe nur Angst, dass einige Hardware nicht läuft oder es zu Treiberproblemen kommen kann. Und laufen auch 32bit-Programme dann ?

Und wenn ich mir ein Update holen möchte, wäre überhaupt ein Update von meinem jetzigen 32bit XP auf das 64bit-Vista möglich?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Warte mit dem Umstieg bis Ende 2007, oder zumindest bis es ein Servicepack 1 (SP1) für Vista gibt. Bisher konnte sich 64-Bit Technik nicht durchsetzen, ich sehe da auch in 2007 noch keinen Durchbruch.

3. Rach78

Rach78 Kbyte

die software ist nicht das problem bei 64bit, sondern die treiber für die hardware, die müssen nämlich signiert sein, sonst kannst du sie nicht verwenden, bei xp 32bit kannst das ja einfach ignoriern, aber bei vista 64bit nicht.

Falls du also ne TV Karte hast und dafür gibt es keinen signierten 64bit treiber für vista, kannst du sie nicht benutzen

zum thema update:

es ist so, die setup routine will nur wissen ob du berechtigt bist zum updaten, dazu musst du eine legale version von xp besitzen, gehe mal davon aus, dass das der fall ist.

Die Daten auf dem Datenträger sind sonst mit denen der Vollversion gleich, du kannst sogar dein System komplett formatieren und sofort windows vista installieren, irgendwann wirst dann nur kurz aufgefordert die Xp cd einzulegen, und dann wird die kurz überprüft

4. Danke für Eure Antworte´n ! Ich habe mir nun die 32 bt-Version Windows Home -Premium SB bestellt

5. Kevin1992

Kevin1992 Byte

Ich habe auch eine 64-bit CPU und weiß auch nicht, ob ich mir die 32 oder 64bit Version von Vista kaufen soll!

Ich bevorzuge die 32-bit Version, weil meine Spiele alle nicht 64-bit fähig sind. Mein jetziges Windows XP ist auch 32-bit.

Was soll ich mir nun kaufen?
    32bit oder 64bit?

Ich plane mir die Vista Home Premium zu kaufen/zu bestellen.

6. mivossi

mivossi Byte

Wenn du die alten Spiele oder die bis jetzt erschienene Software benutzen willst solltest du die 32 bit Version nehmen. Dann läuft alles wie geschmiert.:bitte::rolleyes:

7. Vista.user

Vista.user Byte

Mit VistaBootPro kann man bein Starten festlegen, ob man uch unsignierte Treiber installieren kann.

8. Kevin1992

Kevin1992 Byte

Okay, mivossi.

Ich kaufe mir dann die 32-bit Version von Vista Home Premium.

Danke für deinen Rat.

9. Daumeier

Daumeier Byte

Hallo,

ich habe die 64-bit RC1 und die läuft wunderbar
    störend finde ich nur das die nur kaum merklich schneller ist als die 32-bit version

spiele wie doom 3 far cry unreal tournament 2004 CoD und CoD2 laufen alle bestens

soweit ich weiss kann man auch 32-bit treiber einspielen aber nur mit ausnahmen also nicht alle wie zb bei meiner wintv pci
    was aber bei der final anders sein kann

in der fertige version werden bedeutend mehr treiber enthalten sein als bei den beta und RCs

bei sicherheits programmen wie antivieren und firewall sieht es momentan mau aus selbst live one care gibt es zur zeit nicht als 64-bit version

10. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Ich werde mich auf jeden fall für die 32Bit Version Entscheiden, da ich nen Canon 9900F Scanner habe, der 64Bit nicht unterstützt! Ausserdem ist es in meinen augen zu früh, um wirklich Effektiv auf 64Bit Umzusteigen!

11. Ich bin da völlig unbedarft.

Wenn ich mich nun für Vista 32 bit Version entscheide, lässt die sich dann später auf eine 64 bit Version upgraden?

12. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

klar, wenn Du Dir die 64er auch noch kaufst ...

Meine Meinung, die 64er Version macht nur Sinn, wenn man klar weiß, das man a entsprechende Hardware auch wirklich braucht und b Software hat die das ganze auslastet und c ... man das Ganze auch braucht...

Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page