1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista auf 2ter Festplatte bootfähig machen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by piekser, Oct 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. piekser

piekser Byte

Hallo Forum,

folgendes Problem gilt es zu lösen.:

In meinem Rechner sind 2 Festplatten verbaut.
    Auf der ersten Platte ( C ) befindet sich Win XP Prof. von dieser Platte wird auch gebootet.
    Auf der zweiten ( D ) habe ich Vista installiert.
    nun möchte ich die zweite Platte als Bootplatte einrichten dann auch nur mit Vista.
    Es handelt sich um SATA Platten. Habe schon versucht nur die 2te Platte auf den ersten SATA Port gesteckt und von der Vista DVD gebootet und Starprobleme beseitigen angeklickt. Leider ohne Erfolg.

Weiss jemand einen Rat ???

Schon mal vielen Dank....

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist Vista auf der 2. Platte auf einer Primären Partition installiert?

3. piekser

piekser Byte

Hallo Forum und Profis.

Ich habe folgendes Problem.:

Von der ersten Festplatte ( C: ) auf der sich noch Win XP befindet wird gebootet.

Auf der zweiten Platte befindet sich Vista Home Prof 32 Bit.

Die erste Platte soll komplett entfernt werden und somit die 2te Platte dann als ( C: ) genutzt werden.
    Ich hab schon versucht die Vista Platte auf den ersten SATA port zu stecken und dann mit Hilfe der Vista- DVD zu booten und Startprobleme zu beseitigen. Leider ohne Erfolg.
    Weiss jemand abhilfe ohne dass ich mein System neu aufsetzen muss ??

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

5. piekser

piekser Byte

Hallo Deoroller,

Jepp Vista ist auf der zweiten Platte primär installiert.

Sorry für den doppelten Thread

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal den SATA-Controller auf IDE-Modus umstellen und dann noch mal versuchen, Vista startfähig zu machen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page