1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista auf externe e-sata Festplatte installieren?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by yodave, Oct 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yodave

yodave Byte

hi,
    kann man Vista auf eine neue externe e-sata Festplatte installieren?

danke

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Klar doch.
    Der einzige Unterschied zwischen eSATA und SATA ist ja quasi die Steckverbindung.

Warum unbedingt auf eine externe Platte?

3. yodave

yodave Byte

aso, ok.
    Weil ich muss Vista neu installieren.
    Virus oder so.
    Und da ich nicht 500GB Daten verlieren möchte, und sowieso mehr Speicherplatz brauche, nehme ich jetzt eine externe Festplatte.
    Und mit der externen kann ich auch an Kollegen Sachen weitergeben und so.

4. magiceye04

Das Windows funktioniert natürlich nur dann vernünftig, wenn die Platte vor dem Booten dran hängt und auch nur auf Deinem Rechner.

Gegen Datenverlust hilft, das Betriebssystem und die Daten auf verschiedene Partitionen zu installieren/speichern. Und natürlich die Daten regelmäßig sichern.
    Dann kannst Du Windows auf der Systempartition so oft installieren, wie Du willst, die Daten bleiben auf der Datenpartition unberührt.

5. yodave

yodave Byte

ok,
    das Problem ist aber, ich hab keine Datenparition. ^^

6. magiceye04

War auch mehr als Tipp für die Zukunft (also die neue Platte) gedacht:cool:

7. yodave

yodave Byte

ok danke. :D

Thread Status:
Not open for further replies.