1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!!!vista auf xp!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by --SiGgY--, Feb 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. --SiGgY--

    --SiGgY-- Byte

    Hi,ich habe mir vor einem Monat Vista gekauft (hatte bis da hin xp) ich habe Vista dann einfach Installirt, weil ich dachte das dann xp automatisch runtergeschmissen wird. Doch als ich vista das werste mahl startete fiel mir auf das die festplatte vast voll ist...
    ... XP war natürlich noch drauf =( meine frage ist jetzt wie kann ich XP runterschmeißen wenns geht ohne alles zu löschen??? (ich kann jedes mahl beim hochfahren aussuchen od ich die microsoftwiderherstellungs konsole oder Vista benuzen möchte)
    Ich binn schon voll gefrustet weil nichts richtig geht :bse: und die frage ist auch kann ich Vista danach einfach wider installiren?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist XP auf c: und Vista auf d: installiert?
     
  3. --SiGgY--

    --SiGgY-- Byte

    Nein, Vista und XP sind beide auf c:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das heißt dann Formatieren und neu anfangen.
    Betriebssysteme gehören auf jeweils eine eigene Partition.
    Ansonsten kann man sie nicht mehr vollständig beseitigen.
     
  5. --SiGgY--

    --SiGgY-- Byte

    ok, also ein mahl die festplatte olat machen und dann alles noch mal auf spielen? kann ich dann mein gekauftes vista danach einfach wider installiren?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das sollte kein Problem sein.
     
  7. --SiGgY--

    --SiGgY-- Byte

    ok VIELEN DANK=) ich hatte das nömlich bei xp das da nur 25 testtage waren die ich benuzen durfte obwohl das das normale xp war naja DANKE
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du hast 30 Tage Zeit, das Betriebssystem zu aktivieren.
    Vista und XP können das bei der Installation machen, wenn eine Internetverbindung zur Verfügung steht.
    Mein XP habe ich auch gleich bei der Installation aktiviert und hinterher ein Image von c: gemacht, damit es beim Neuaufsetzen mit dem Image schon aktiviert ist, sofern nicht wesentliche Hardware ausgetauscht worden ist.
     
  9. --SiGgY--

    --SiGgY-- Byte

    ok danke :D
     
  10. --SiGgY--

    --SiGgY-- Byte

    emm ein problem: wenn ich auf festplatte formatieren gehe kommt da die fehlermeldung: Sie können das Volume nich formatieren
    Es enthält die windows-Version die momentan verwendet wird. Durch das formatieren wird ihr Computer nicht mehr funktions tüchtig!!! was habe ich falsch gemach?:o
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst von der DVD aus c: formatieren.
    Aus Windows heraus geht es nicht. Das wäre so wie Reifenwechseln bei laufender Fahrt.
     
  12. --SiGgY--

    --SiGgY-- Byte

    also ich lege die vista dvd ein wärend windows läuft oder beim hoch fahren?
     
  13. --SiGgY--

    --SiGgY-- Byte

    kannste mir das ma bitte genau erklären :bahnhof: sorry
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dafür gibt es unzählige Anleitungen im Internet.
    Das Rad muss nicht neu erfunden werden.
     
  15. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  16. --SiGgY--

    --SiGgY-- Byte

    ach so ok danke
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page