1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista besser als XP??

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by rop, Dec 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rop

rop Byte

Hallo,

wollte mal nach erfahrungen über die Betriebssysteme XP - Vista fragen.

Welches der beiden ist besser??

Baue mir nen neuen PC mit einem Intel Core2 Duo E8500 auf und würde auch gerne mal das eine oder andere ältere Spiel (Siedler 2/3, Star Wars, usw.) spielen.

Für Eure Meinungen würd ich mich freuen.

Gruß

Robert

2. -humi-

-humi- Joker

dann musst du aber auch noch fragen: XP Home oder Prof...... :D

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Hatten wir das nicht schon x-mal durchgekaut? :rolleyes:

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das, mit dem DU besser zurechtkommst und das deinen Ansprüchen genügt ;)

6. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Besser... das ist eine philosophische Frage. XP ist bunter, Vista ist durchsicheriger. XP ist älter und erprobter, vista ist neuer und aktueller. :ironie:

Eine wirkliche eindeutige antwort wird es nicht geben.

Das echte Siedler 2? Das war doch noch DOS... :-) ... nun gibt ja DOSbox. Siedler 3 sollte noch unter XP problemlos laufen, war wenn ich mich erinnere die erste Windows Version...
    Wenn Du gerne älteren Windows Spiele spielen möchtest, würde ich eher XP empfehlen. Mit älteren Windows Anwendungen gibt es mit vista doch immer wieder hier und da Probleme. Das ist bei den älteren Windows Spielen nicht anders. Selbst neuere Spiele wie Anno 1701 haben Probleme mit Vista. An sonsten ist es eigentlich rrelativ egal. XP benötigt evtl. weniger Ressourcen.

Wenn Du nicht unbedingt Vista wegen DX10 benötigst, und noch eine XP Lizenz (von Deinem alten PC?) übrig hast, spricht nichts dagegen diese dann mit dem neuen weiterzuverwenden.

Falls Du Microsoft Aktien besitzt ist natürlich die Anschaffung von Vista wiederum eine gute Art den Kurs zu stützen :ironie:

7. rop

rop Byte

Hallo,

hab mir heute folgende Komponenten zugelegt:

Intel Core2 Duo E8400 - da der 8500 ausverkauft war :-(
    Gigabyte GA-EP45-DS3L
    2x 2GB DDr2 800 MHz von Samsung
    Sapphire HD4850 512MB
    250 GB Segate SATAII
    Netzteil Consair VX450W

Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Welches Betriebssystem??

Der Verkäufer meinte Vista mit 64Bit - und er spiele auch ältere Spiele ohne Probleme
    Oder doch Win XP Home 32Bit??
    Verwaltet XP wirklich nur einen Ram bis 3,3 GB?!? Gibt es dann mit 4GB ein Problem?

Mein Verwendungszweck ist Büroarbeit (Word, Excel, usw., Bildbearbeitung und brennen) ;o) und spielen (Age of Empire 3, Siedler 6 und ältere, so ab Siedler 2/3, Anno 1701 und Star Wars (Rebel Assault 1&2, X-Wing, RogeSquadron 3D))

Brauch da wirklich etwas HILFEEEEEEE :bitte:

Gruß

Robert

8. rop

rop Byte

Hallo,

Gigabyte GA-EP45-DS3L
    Sapphire HD4850 512MB
    250 GB Segate SATAII
    Netzteil Consair VX450W

Der Verkäufer meinte Vista mit 64Bit - und er spiele auch ältere Spiele ohne Probleme
    Verwaltet XP wirklich nur einen Ram bis 3,3 GB?!? Gibt es dann mit 4GB ein Problem?

Mein Verwendungszweck ist Büroarbeit (Word, Excel, usw., Bildbearbeitung und brennen) ;o) und spielen (Age of Empire 3, Siedler 6 und ältere, so ab Siedler 2/3, Anno 1701 und Star Wars (Rebel Assault 1&2, X-Wing, RogeSquadron 3D))

Brauch da wirklich :bitte: etwas HILFEEEEEEE

Gruß

Robert

9. rop

rop Byte

Hallo,

Gigabyte GA-EP45-DS3L
    Sapphire HD4850 512MB
    250 GB Segate SATAII
    Netzteil Consair VX450W

Brauch da wirklich :bitte: etwas HILFEEEEEEE

Gruß

Robert

10. pussycat

pussycat Megabyte

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zu einem Problem werden nicht mehrere Threads eröffnet!
    Das ist unfair gegenüber den Helfern, die sich im Idealfall die zusätzliche Arbeit machen müssen, die anderen Threads herauszusuchen, um dir nicht die gleichen Antworten zu geben, wie sie schon da sind.

Und ein wenig Eigeniniative gehört einfach dazu, wenn man kostenlose Hilfe bekommen will.

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Darauf gibt es nur eine einzige Antwort:

42

13. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Robert,

wenn die Unterstützung älterer Spiele für Dich ein wichtiges Kriterium ist, dann läßt sich durchaus eine Gewichtung treffen:
    WinXP ist dann die bessere Wahl wegen der unproblematischen Unterstützung auch sehr alter Spiele. Sowohl Siedler 2 und 3 laufen dort ohne größere Probleme (eigene Erfahrung! :)) unter Vista dagegen ... :o
    Schau Dir einfach mal Erfahrungsberichte in Siedler-Fan-Foren an. ;)

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page