1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista : blauer statt schwarzer Bildschirm

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sonnenblume333, Nov 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Guten Tag.

Ich habe ein Problem:

Normalerweise kommt beim Start von Windows Vista ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift.

Er bootet und danach erscheint der Login zum Anmelden.

Aber er ist irgendwie automatisch durch was auch immer umgesprungen.

Vorgestern beim Runterfahren war auf einmal statt schwarzer ein blauer Hintergrund mit grauer Schrift.

Ich habe gestern Format C gemacht und das komplette Betriebssystem neu installiert.

Aber das Problem ist geblieben:

Er startet mit blauem Hintergrund mit grauer Schrift - bootet - bis zum Login zum Anmelden.

Wo kann ich das wieder umstellen, dass er mit schwarzem Hintergrund startet und bootet ?

Muss ich da eventuell etwas im Bios umstellen ?

Vielen Dank für die Hilfe!

Sonja

2. Jpw

Jpw Megabyte

Stimmen die Farben auf dem Desktop?
    Gruss Jpw

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Mainboard, Grafikkarte hast du? Kannst du mal ein Foto davon machen? Ist das schon vor dem Start von Windows so?

4. Ich danke Euch !

Man oh man bin ich dämlich.

Ich habe vorhins am Monitor staubgewischt und dabei festgestellt, dass das Kabel hinten direkt am Monitor locker ist.

Ohne Staubwischen würde ich jetzt noch nach dem Fehler suchen.

Entschuldigt bitte vielmals.

Zum Glück alles wieder in Ordnung.

Ergänzung: ja, die Farben auf dem Desktop hatten einen rötlichen und irgendwie auch einen bläulichen Stich.

Last edited: Nov 19, 2009
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Staub wischen ist auch nicht mein Ding. Ich lasse die Rollläden extra unten, damit ich ihn nicht sehen. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page