1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista bootet mit eSATA Festplatte nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by felix3103, Feb 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. felix3103

felix3103 ROM

Hallo,

Ich habe mir die Western Digital WDH1CS10000E My Book Home Edition 1TB gekauft, und unter USB und Firewire auch schon betrieben, ohne Probleme.
    Um sie unter eSATA zu nutzen, muss man sie ja mit dem PC zusammen starten. Hab sie also mit eSATA angeschlossen, und den PC neugestartet.

Erstmal normaler Start.. dann kommt:
    nvidia "irgendwas"
    Detecting array
    ...

Es geht weiter, und der Windows Vista Ladebalken erscheint.
    Dieser bleibt aber solange, bis ich die eSATA Festplatte ausstecke.
    Würde ich das nicht tun, würde sich da nix weiter tun. (Schonmal 1 Stunte laufen lassen...)

Im BIOS wird die Festplatte nicht bei den SATA Slots angezeigt.
    Allerdings steht sie als "WD My Book" in der Bootreihenfolge unter Hard Drives. Als Anschluss steht da SCSI_0 wenn ich mich nich täusche.
    JMicron Sata Controller ist schon immer installiert und aktiviert.
    AHCI steht auf ON, dies ist grau unterlegt, kanns also nicht ändern.

Ich habe ein Asus P5N-E SLI, welches den eSATA Slot standartmäßig hinten dran hat.

Hoffe mir kann jemand helfen, da ich die Festplatte eigentlich nur wegen ihrem eSATA Anschluss gekauft habe. USB ist mir zu langsam.

MfG Felix

2. pitti007

pitti007 ROM

Die Frage hätte auch von mir kommen können. Ich habe genau den selben Fehler mit genau der gleichen Hardware und Software. Hat hier denn keiner eine Lösung?????????:confused::confused::confused::confused:

gruß pitti

3. pitti007

pitti007 ROM

Ich glaube ich habe mein Problem gelöst. Ich habe nach langen suchen einen Treiber gefunden und installiert und nun funktioniert die Sache. Ich kann sogar das esata Kabel bei laufenden Betrieb anschließen und die Platte wird erkannt. Es ist ein aktuallisierter Esata Treiber.
    Hier der Link: ftp://driver.jmicron.com.tw/jmb36x/Win2k_xp_Vista/
    Ich habe den JMB36X_WinDrv_R1.17.48.07_eSATA genommen.
    Viel Erfolg.

Gruß pitti

4. felix3103

felix3103 ROM

Sehr schön, ich hatte einen älteren Treiber davon installiert, und die Festplatte TEILWEISE (stürzte immernoch nach einer Weile ab) zum laufen bekommen.
    Dann installiere ich den neuen Treiber jetzt auch mal.
    Danke für deine Antwort! :)

Mit freundlichen Grüßen
    Felix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page