1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista bootet nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Vaaruunjo, Sep 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vaaruunjo

Vaaruunjo ROM

Hallo,

mein pc hat gestern die automatischen updates installieren wollen (waren insgesamt 8 stk.) beim dritten hat er sich aber leider aufgehangen...5 stunden später hab ich den pc dann ausgeschalten.

als ich ihn heute starten wollte konnte windows nicht mehr booten... nicht im abgesicherten modus einfach gar nicht mehr. sobald der balken vom laden von windows kam, leuchtete kurz ein bluescreen auf der aber nach nicht mal mehr einer sek. wieder verschwand. daraufhin startet er die ganze zeit neu...

mit der windows dvd hab ich shcon versucht zu reparieren/recovern.... funktioniert nichts...

jetzt wollte ich windows auf der anderen festplatte installen...funktioniert auch nicht?!

ich weiss grad nicht mehr weiter....bin schon halb am verzweifeln

danke für eure hilfe schon mal jetzt

lg

2. Hast du schon versucht Systemwiederherstellung versucht. Hmmm....:confused: Ich hatte auch mit Vista Probleme aber ich konnte alles Reparieren mit der DVD. Tut mir leid da hilft glaub ich nur Neuinstallation.

3. Vaaruunjo

Vaaruunjo ROM

systemwiederherstellung funtzt nicht... mehre zeitpunkte versucht.. kommt immer wieder das selbe problem...

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Auch schon versucht im Abgesicherten Modus zu starten?

5. Vaaruunjo

Vaaruunjo ROM

auch schon versucht, wie gesagt er lässt sich nicht mehr starten..egal wie...

6. hmen

hmen Halbes Megabyte

Drück mal gleich vor dem Windowsstart die F8.
    Dann kannst du "Automatischen Neustart dei Systemfehler deaktivieren" auswählen und bekommst beim nächsten Start den Bluescreen zu lesen.
    Hier kannst du auch mal die "letzte funktionierende .... " auswählen.

7. Vaaruunjo

Vaaruunjo ROM

danke für die antwort.

bluescreen:

a problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.

if this is the first time you've seen this stop error screen, restart your computer. if this screen appears again, follow these steps:

check for viruses on your computer. remove any newly installed hard drives or hard drive controllers. check your harnd drive to make sure it is properly configured and terminated. run CHKDSK /F to check for hard drive corruption, and then restart your computer

8. Hast du vielleicht irgendwelche neue Hardware für deinen PC gekauft? Ich hatte auch schon solche Bluescreens von meiner neuen Grafikkarte.

9. Vaaruunjo

Vaaruunjo ROM

nein wie gesagt ich habe nur die neuen updates von vista laden lassen... und darauf hin hat er sich beim dritten aufgehangen

10. Weist du vielleicht noch welche Updates es waren?

11. Vaaruunjo

Vaaruunjo ROM

nein keine ahnung welche updates das waren, die automatischen updates die windows immer durchführt...

wird wohl irgendeine wichtige datei überschrieben aber noch nicht ersetzt. worden sein...

12. Vaaruunjo

Vaaruunjo ROM

gäbe es irgendne möglichkeit auf meinen pc zugreifen zu können um die wichtigsten daten zu retten? (puppy linux zb?)

müsste irgendwie die wichtigsten daten auf meine externe festplatte kopieren und auf meinen laptop laden...

kennt jemand ein prog? am besten ein deutsches =)

ansonsten könnte ich über die vista dvd ja noch auf meine festplatten zugreifen und einfach von dort aus rüberkopieren....
    hab das grade eben mit einem film ausprobiert...funktioniert einwandfrei...

lg

Last edited: Sep 14, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page