1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Bootmanager --> Bootreihenfolge ändern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Grizzly28, Feb 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

Hallo !

Habe Vista und XP installiert.
    Nun möchte ich folgendes im Vista Bootmanager machen:

Als Boot-Standard ist bei mir Win Vista eingestellt.
    Da ich aber lieber als Standard mit XP starten möchte, nervt es immer darauf zu achten, wenn der PC startet, von Vista auf XP zu gehen.

Wie kann ich die Bootreihenfolge ändern, sodass der PC standardsgemäß mit XP startet ?

mfG

Grizzly28

2. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

xp booten, die Systemeigenschaften öffnen (WinTaste+Pause-Taste), auf Erweitert klicken, Starten und Wiederherstellen/Einstellungen anklicken, unter Systemstart das Standardbetriebssystem auswählen - Änderungen mit OK übernehmen.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bist du dir sicher dass Win XP den Bootmanager von Windows Vista konfigurieren kann .. ? ;)

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Windowshilfe ist besser als ihr Ruf. Thema: "Ändern des Standardbetriebssystems für den Systemstart (Multiboot)"

[1] Systemsteuerung > System

6. timthaler

timthaler ROM

Bei XP geht das nicht, da ist nur ein BS aufgeführt aber unter Vista kann die Bootfolge so problemlos geändert werden.http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/jump.gif

7. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

damit ging es, danke dir und auch allen anderen, die helfen wollten.

mfG

Grizzly28

8. -memory

-memory ROM

hallo leute um hier nochmal einzuhaken, hätte ich da mal ne Frage:
    Benutze seit einiger Zeit Windows Vista. Nun habe ich mir aber aus einigen Gründen, die hier nicht interessieren, XP auf ne 2. Festplatte installiert. Nun musste das aufgrund einiger Schwierigkeiten mit meinem Mainboard geschehen, während die Vista-Platte abgeklemmt war. Dadurch wurde der Windows Boot Manager nicht automatisch eingerichtet. Unter Windows XP kann man diesen nun über die boot.ini erzeugen. Bei Vista ist diese nicht mehr vorhanden. Wie kann ich nun einen Boot Manager einrichten, mit dem ich XP und Vista auswählen kann und bei dem Vista als Standard OS eingerichtet ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Viele Grüße

memory

Falls ihr noch Fragen deren Antwort zur Lösung des Problems beitragen könnten, habt keine Scheu sie zu fragen...

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page