1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vista business

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lastday, Oct 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lastday

lastday ROM

Ich wollte mein Benutzerkonto löschen und das Administratorkonto aktivieren. Ich löschte den Benutzer und hatte vergessen das Administratorkonto zu aktivieren und startete neu nun ist das Benutzerkonto nicht mehr da und ich kann mich nicht damit einloggen.. gibt es eine andere möglichkeit sich irgendwie anzumelden? möchte noch einige daten, die noch auf der betriebssystem partition liegen retten, wie stelle ich das an?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal mit der Vista-DVD booten und eine Systemwiederherstellung versuchen. Wenn du dich dabei anmelden musst, sieht es aber nicht gut aus.

3. lastday

lastday ROM

Dazu hätte ich wohl Systemwiederherstellungspunkte gebraucht.. kann ich das Administratorkonto nicht irgendwie über die eingabeaufforderung aktivieren? wenn ja wie?

4. deoroller

. .

5. lastday

lastday ROM

jupp das hab ich auch gefunden grade.. funzt aber leider nicht beim versuch steht immer noch da das konto ist deaktiviert..

6. deoroller

7. lastday

lastday ROM

also dazu müsste sich das einrichten lassen bricht aber mit nem schwer wiegendem fehler beim erstellen schon ab

8. deoroller

Baust du die CD auch auf einem anderen PC?

9. lastday

lastday ROM

sollte ich da ich ja nicht in mein system komme... aber ich habe es im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung probiert, net user Administrator /active:yes und nun ist das admin konto freigeschaltet. mit knoppix hab ich die wichtigen daten vom gelöschten user auf ne andere platte geschoben und nun funzt das schon wieder. aber ich muss sagen windows ist echt bescheiden.. umsteigen lohnt sich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page