1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista-Cracks: Microsoft plant Gegenschlag

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by blaub4r, Dec 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blaub4r

blaub4r Kbyte

hahaha war woll nichts m$ tja ihr werdet nie siegen... :P :sorry:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hahahaha, da versucht jemand, sein geistiges Eigentum zu schützen! HAhahahaha......

:aua:

Kavaliersdelikt eben.....oder?

3. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Das ganze ist ein Supermieser Propaganda Trick. Niemand will Vista. Kein Homeuser kräht danach. Niemand will es. Selbst die Hacker sind nicht daran interessiert und die Raubkopiereranbieter wollen es auch nicht - die Nachfrage ist gegen Null gehend.

MS will nur Aufsehen erregen und sich ins Gespräch bringen. Damit die Leute meinen, dass Vista was tolles ist.
    XP ist toll. Linux ist toll.
    Vista ist wie Windows Millenium - Übergang mit Krankheiten und der Empfehlung einen Schritt zurück zu gehen (bei Millenium war es Windows 98). Das Geld für das "kostenlose Upgrade auf Vista" lohnt nicht. Die Leute sollen mit XP glücklich werden und sich auf Vista II freuen, das wird dann etwas bringen.

4. Lactrik

Lactrik Guest

Microsoft rechnet in Zahlen und Dollar. Über 90% Marktanteil bei den Privatanwendern sind Sieg genug. So einfach ist das. Und die verteidigen sie seit einem Jahrzehnt - weder Linux, noch MacOS kommen beim Privatanwender wirklich an. Wer das glaubt, der träumt ;)

Und sicher ist MS eine Raubkopie immer noch lieber als wenn dort ein legales Linux läuft :)

5. buddy2002

buddy2002 Megabyte

@Shagon

Wenn die Käufer streiken, weil der Vorgänger so ausgereift ist und der Nachfolger wenig Kaufattraktion erzeugt; dann muss halt der Life Cycle für den Vorgänger drastisch verkürzt werden.
    Wenn's dann keine Updates für XP mehr gibt, dann wird man schon wechseln wollen müssen.

6. Lextor

Lextor Byte

der grossumstieg auf vista wird ja erst mit den pc,die incl. os ab januar 2007 verkauft werden.

also ich entdecke GAR NICHTS ,was da nun an vista zu toll sein soll und ich habe es seit der 1. beta getestet.das ist doch nur ein schlechter witz!
    ich kann nur allen raten,sich mal mit linux zu beschäftigen.mn muss längst kein informatikstudent mehr sein,um z.b. suse 10.2 zum laufen zu bekommen.und dort wird auch nur per firefox gebrowst.netzwerk wird erkannt und treiber gibts inzw. reichlich.
    ich habe vista,mac 10.4,suse 10.1 und win xp am laufen.

kommt einfach drauf an,was man vom pc will.

7. medienfux

medienfux Megabyte

@Lextor: aber dein Linux ist was dolles?

8. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

@ medienfux
    Wie sagte meine Oma doch immer:
    Wenn du selbst nichts Positives über Deine Arbeit berichten kannst, dann kannst Du ja immer noch die Arbeit anderer schlechtreden...

MfG
    Rattiberta

9. Ich glaube die Zocker unter uns freuen sich eigentlich schon auf den Umstieg zu neuen Directx10 Engines. Ich kaufe mir vista ultimate SB garantiert sobald es erscheint. Ich habs jetzt schon für 165€ gesehen und das stört mich nicht. Wenns wie XP 6 jahre läuft sind das 2,92€ im Monat. Mein System ist auch schon mehr als ausreichend, deswegen begrüße ich den Umstieg. Außerdem kann ich Linux nicht leiden. Es gibt halt solche und solche.

10. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Soweit ich weiss gibt es DirectX 10 auch für Win XP es soll nur anders heissen. Ich glaube DirectX 9d oder e. Habs jedenfalls gelesen. Daswegen kaufe ich mir kein Vista und schon garnicht für 500 €! NEIN, auch nicht für 280€!!! 180 € für Vista Ultimate + SP 1,2,3,4 und 480 MB Sicherheitsupdates in ca. 2 jahren ja.
    Mein XP bleibt wo es ist zumindest solange bis es von Linux ganz vertrieben wird und das dürfte nicht mehr all zu lange dauern. Es hat nichts mit mögen oder nicht zu tun. Ich finde Windows langsam langweilig und habe es satt 30 verschiedene Optimierungs, Registry, Reinigungs, Antiviren, Antispyware, antiRootkit, Anti-phishing- TOOLS. Und mit VISTA geht das Spektakel genau so weiter: V-iruses, I-nfections, S-pyware, T-rojans, A-dware sagt alles, oder? :)

Grüße Fanatyc

11. Wenn du auf DirectX 9L anspielst, muss ich dir sagen, dass das ein emuliertes DirectX 9c für Vista ist. Nur dadurch lassen sich direct x9 und ältere Spiele überhaupt auf Vista spielen. Meiner Erfahrung soll und kann es definitiv kein XP DirectX 10 geben, da die 10er Informationswege nicht kompatibel zu XP sind ( sie sind tatsächlich zu einfach).

MFG

http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=35140

Achja: Linux gehört Microsoft (mittlerweile) die sind doch nicht blöde. Deswegen haben die Linux aufgekauft! ich glaube 140 Mille. Wenn man bedenkt für was Google Youtube gekauft hat, war linux ein kleiner mini fisch!

12. ZDW

ZDW Byte

Das war das Beste, was ein Dau dieses Jahr zum besten gegeben hat....... Harrrr harrrr harrrr

13. Linux kaufen? Haha... Linux ist unbezahlbar!

14. ZDW

ZDW Byte

Es geht um Suse, das ist nur eine Distribution. Das ist nicht "Das Linux"!

15. 1. kauft Microsoft nicht Linux, denn das ist unmöglich. Google mal nach GPL.
    2. kauft Microsoft nicht Novell (den Anbieter des Suse Linux), sondern kauft sich sozusagen die Zusammenarbeit mit Novell
    3. Finde ich dieses Abkommen recht bedenklich (--> GPL)
    4. Ist das ne bescheuerte Überschrift

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page