1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista DVD nicht bootfähig

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Necromanca, Sep 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Necromanca

Necromanca Megabyte

Ich hatte schon beim brennen der DVD Probleme, weil Nero sagte: fremde Image-Datei, die angegebene Blockgröße paßt nicht zur Länge der Imagedatei. Wollen sie korrigieren oder ignorieren?

Ich hab es mit ignorieren versucht, aber die erstellten DVDs (32-bit deutsch und 64-bit englisch) sind beide nicht bootfähig. Das hab ich in zwei unterschiedlichen PCs getestet.

So nützt mir Vista natürlich gar nichts!

Hat jemand eine idee was ich falsch gemacht habe???

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wie groß sind die Dateien?
    Vermutlich gab's Probleme beim Downlaod.

3. Necromanca

Necromanca Megabyte

die Dateien waren ja gezipt, entpackt sind beide 2097152 KB groß

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Falsch!
    Die Dateien, die du bei MS runterlädst sind nicht gepackt.
    Es handelt sich um ISO-Dateien die direkt auf DVD gebrannt werden können.
    Die 64-Bit-Version z. B. ist 3,53 GByte groß.

Mfg

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

2097152 KB sind so zielmich genau 2048 MB, also 2 GB. Nen bissel klein für beide ISOs, oder nicht. ;)

6. Necromanca

Necromanca Megabyte

Ich habe eben noch mal die Datei runtergeladen, OK - die war nicht gezipt - aber trotzdem nur 2 GB groß.

7. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Die soll 2,46 GB groß sein.

8. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Ich habe mir Anfang der Woche auch Vista direkt von Microsoft geladen. Die 32bit-Version ist wie gesagt 2,46 GB groß und liegt im ISO-Format vor.
    Brennen war mit Nero 7 kein Problem.

Habe Vista neben WinXP auf eine andere Partition installiert, bei mir konnte ich auch direkt von der DVD booten und musste die Installation nicht wie von einigen berichtet direkt aus WinXP starten.

MfG
    Stefan

9. Necromanca

Necromanca Megabyte

Vielleicht hat unsere Firma ja ein Größenlimit eingerichtet, dann sollte aber wenigstens der Download auf Fehler gehen. Ich werde die Datei wohl zu Hause noch mal (viel langsamer) runterladen müssen.

erst mal vielen Dank

10. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Ich hatte auch beide Versionen runtergeladen.
    32bit Version 2,46 GB
    64bit Version 3,53 GB
    von Wo hast du die Dateien gezogen? Direkt von Microsoft?

Das mit dem Größenlimit kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.

11. Necromanca

Necromanca Megabyte

Die Firewall hat nach Rückfrage ein Limit von 2 GB pro Datei, ich habe mir deshalb eine gebrannte DVD von einem Kollegen besorgt. Damit konnte ich Vista gestern abend endlich installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page