1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista: Eine Partition fehlt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Skuller, Sep 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skuller

Skuller Kbyte

Moin,

Ich habe bei der Vista Installation 2 Partitionen erstellt. Allerdings wird im Arbeitsplatz nur die erste Partition, auf der auch das System installiert ist, angezeigt. In den Festplatteneinstellungen wird die 2. Partition als 'nicht zugeordnet' bezeichnet.

Jetzt muss ich den freien Speicherplatz erst formatieren und einem Buchstaben zuweisen.

Ich möchte aber, dass beide Partitionen direkt nach der Installation zur Verfügung haben. Während der Installation wurde die erste Partition als System bezeichnet und die 2. als nicht zugewiesener Speicher auf Datenträger bezeichnet. Ich denke mal irgendwie muss die 2. Partition dem Datenträger zugewiesen werden, aber wie geht das bei der Installation?

Ich habe Vista Ultimate 32bit.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Es müssen beim Setup auch beide Partitionen angelegt werden, nicht nur die, auf der Vista installiert werden soll. Allerdings entfällt das, wenn schon zwei Partitonen in der gewünschten Form vorliegen.

3. Skuller

Skuller Kbyte

Ja beim Setup habe ich auch 2 Partitionen angelegt.

Die 1. Partition hat Vista (glaube ich) 'System' genannt und die 2. Partition 'Nicht verwendeter Speicherplatz auf Datenträger'. Und genau daran wird es bestimmt liegen. Aber wie kann ich aus dem nicht verwendeten Speicher eine Partition mit verwendetem Speicher erstellen?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Mache das einfach einmalig im Nachhinein, bei jeder erneuten Vista-Installation (warum auch immer die notwendig sein sollte), ist diese zweite Partition dann immer da.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page