1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista erkennt bei Neuinstallation HDD nicht mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Payback7, Apr 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Payback7

Payback7 ROM

Hallo zusammen!
    Benötige dringend eure Hilfe! Hab vor kurzem eine der zwei HDD's meines Dell Systems ausgebaut.
    (Sie liefen im RAID 0 Modus). Daraufhin deaktivierte ich noch RAID 0, indem ich beim Bootvorgang STRG+I drückte und im darauffolgendem Menü RAID 0 abschaltete... Auch deaktivierte ich im BIOS sicherheitshalber alle, nichtbenötigten SATA Schnittstellen (die der Festplatte und des DVD Laufwerks natürlich ausgenommen).
    Desweiteren stellte ich im BIOS unter SATA Operation die Einstellung "RAID ON" auf "RAID Autodetect / ATA). Beim Bootvorgang wird die Festplatte unter BIOS erkannt und auch korrekterweise aufgeführt. Will ich jetzt jedoch Windows Vista neuinstallieren, scheint in jenem Menü, bei welchem ich die Partitionen erstellen und
    auswählen könnte und wo ausgewählt werden kann, wo Vista installiert werden soll, erst gar keine Festplatte mehr auf. Von Vista wird noch der Hinweis ausgegeben "Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken sie auf "Treiber laden", um einen Massenspeichertreiber für die Installation anzugeben."

Kann mir nicht vorstellen, dass ich für eine nicht im RAID 0 Modus betriebene Festplatte einen Treiber benötige. Zudem fand ich auch keinen passenden, probierte aber dennoch alle von DELL angebotenen SATA Treiber aus, jedoch war Vista mit keinem zufrieden. Und auch ließ ich nach einem Treiber auf der Driver & Support DVD von DELL suchen - Fehlanzeige.
    Vielen Dank für alle nützlichen Hinweise schonmal im Voraus!

Lg

2. Das Problem gibts auch bei XP undzwar liegt das daran das (ich weiß nicht genau obs das Board oder das Betriebssystem ist) SATA nicht unterstüzt wird. Du musst zuerst mit hilfe der Mainboard CD und einer Diskette. Eine SATA-Diskette erstellen die du dann bei der Windows Installation rein tust.
    Dann wenn dort steht "Drücke F6(oder irgend ne andere) Taste um Treiber von Drittanbietern zu Installieren" machst du das. Wählst die SATA-Treiber ka wie die bei dir Heisen und Fertig schon erkennet Windows deine Platten.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

XP ohne Service Packs hat keine integrierten SATA Treiber, aber sei diesen Service Packs gibt es da eigentlich keine Probleme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page