1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista erkennt Festplatte nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by psibrain, Apr 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. psibrain

psibrain ROM

hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt, welcher auch
    prompt nicht funktioniert hatte. Nachdem ich ihn von der Bearbeitung
    wieder zurück bekommen hatte, war Windows XP schon vorinstalliert,
    jedoch noch nicht registriert. Nun wollte ich einfach ein Vista
    Update machen. Leider zeigt Vista jedoch meine Festplatte (eine
    Hitachi hdp725050GLA360) nicht an, obwohl diese einwandfrei im Bios
    zu finden ist. Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen
    untenehmen?
    noch die infos zu meinem system, falls erforderlich:
    Intel Core 2 Duo E7300
    MSI Mainboard MS-7360
    4 gig ram
    Nvidia GeForce 9800 GTX

danke!

2. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Ich denke mal es ist eine S-ATA Platte. Kenn mich mit Vista nicht sonderlich aus, aber ich vermute du mußt während dem Setup die S-ATA Treiber laden wie bei XP-Setup oder irre ich mich und Vista hat schon S-ATA Treiber mit bei?

3. Randy M.

Randy M. Byte

HaY...^^ also OK...das festplatten problem lässt sich lösen...Ich habe mir vor kurzen zwei betribs systeme drauf gehaunen...XP und Vista...natürlich bei Vista hardware..ich hatte das problem auch...man muss zuerst das neuere betribsystem installieren und die festplatte in partitionen aufteilen...erst dan kann man auf der neuen partition (somal systempartition) das ältere Betriebssystem installieren...das heist das wen du jetzt von XP auf vista willst das unmöglich funktionieren kann...den XP lässt sich nicht auf vista erweitern...vista hat eine andere Grafikeinstellung frag mich nicht wie das jetzt genau zu stande kommt...ich kann nur sagen sichere deine daten vormatiere deine festplatte mit einem XP betriebs system und dan starte neu und installiere Vista...das gute vista formatiert auch noch mal..vor der installation...^^ warum nicht gleich mit vista formatieren?..gute frage...ich finde XP formatiert besser zwar langsamer aber restlos..wen Vista dan installiert ist würd ich sagen geh auf geräte manager und aktuelliesier alles was du dort findest übers internet ist kostenfrei und manche dinger sind echt wichtig...^^ dan müsste es funktionieren..^^ wen fragen oder ich was falsch verstanden habe (kommt vor) einfach nochmal fragen...^^ den das kostet auch niX...^^ lg Randy

4. psibrain

psibrain ROM

@mcm ja es ist ein s-ata. woher bekomme ich denn den treiber? hab bei hitachi gesucht und finde dort keinen

@randy danke schön. werde das gleich mal probieren. hatte die idee auch schon, aber bisher leider kein funktionierendes xp zur hand

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page