1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista erkennt keine USB-Sticks

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Marvin08, May 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marvin08

Marvin08 ROM

Hi
    bin echt am verzweifeln. benutze windows vista buisness
    (32 bit) mit nem asus m2n4-sli mainboard. wenn ich meine externe festplatte oder meinen usb stick anschließe dann sagt windows mir dass ein unbekanntes gerät entdeckt wurde und ich kann es weder verwenden noch wird es mir im arbeitsplatz angezeigt (mein laptop läuft mit xp und da funktionieren beide geräte problemlos).die usb-ports funktionieren aber.meine usb tastatur und maus machen auch keine probleme. wär echt dankbar für jeden möglichen tipp

2. Maja07

Maja07 Guest

3. Marvin08

Marvin08 ROM

danke für den link. hab die nForce treiber installiert aber windows sagt mir immer noch usb gerät nicht erkannt.
    hatte die geräte schon an jedem usb-port des computers hängen, bei allen des gleiche.

4. Maja07

Maja07 Guest

Dann versuch mal den Lösungsvorschlag von Tom4321 hier im Forum: Klick. Nicht davon irritieren lassen, dass es ein anderes Thema ist. Sag dann bitte bescheid, ob es was gebracht hat.

5. Marvin08

Marvin08 ROM

hat leider wieder nix gebracht.erkennt immer noch keine speichermedien

6. Maja07

Maja07 Guest

Auch da, wo Maus / Tastatur angeschlossen sind? Hast Du einen aktiven USB-Hub zur Hand? Versuchs mal damit. Ggf. auch mal in BIOS schauen, ob dort bezüglich USB alles okay ist.

7. Marvin08

Marvin08 ROM

ja auch an denen. hub hab ich auch schon probiert.der computer hat ja auch ne xp partition und da geht alles dann müssten ja eigentlich die Bioseinstellungen stimmen.werd aber trotzdem nochmal nachschauen

8. Maja07

Maja07 Guest

Im Gerätemanager ist alles okay, keine Fehler dort?

Hast Du an der Konfiguration der Dienste von Vista etwas geändert?

Ist der Rechner mit einem Netzlaufwerk verbunden?

Wenn alles nichts hilft, Vista mal reparieren lassen. Auch wenn das jetzt sehr banal klingt.

9. Marvin08

Marvin08 ROM

Hi
    vielen dank etz funktionierts. vista hat war noch nach haufenweise treiber geschrien aber nachdem man ihm gesagt hat wos die findet war alles gut

10. hallo marvin und alle anderen die das lesen und evtl. helfen können.

ich hab das gleiche problem, 32-bit vista version und ebenfalls ein asus board.mein usb-stick wird vom system nicht erkannt, "fehlende hardware id" ich soll mich an den hardware hersteller wenden.
    Der stick ist in ordnung, funktioniert auf allen xp-rechnern und auch auf den vista-rechner einer freundin. nur bei mir nicht. bei mir werden auch alle anderen usb-sticks nicht erkannt. maus, drucker, scanner usw. alles kein problem, nur der stick macht probleme. hab den schon auf alle möglichen formate formatiert, hab alle möglichen updates heruntergeladen... was könnte ich noch ausprobieren?

den KB925528 unter:
    http://support.microsoft.com/?kbid=925528
    kann ich nicht runterladen, "das Update gilt nicht für mein System"

marvin, wie hast du dieses problem in den griff bekommen? kann mir sonst noch irgenwer tipps dazu geben? ich wäre für jeden vorschlag sehr dankbar.

lg zidane

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page