1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vista falsche sprache installiert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ggg99, Sep 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ggg99

ggg99 ROM

hallo zusammen

habe mir ein neues notebook gekauft (packard bell EasyNote TJ65). leider habe ich bei der erstmaligen installation eine falsche sprache gewählt und kann diese nichtmehr auf deutsch ändern.. ich habe auch keine cd mit der vista software erhalten..

beim zurücksetzten auf die werkseinstellungen konnte ich dieses problem auch nicht beheben, da die spracheinstellung offenbar nicht gelöscht wurde.

wer kann mir helfen?:bitte:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es mit packard bell?

3. Sele

Sele Freund des Forums

Ich wage zu bezweifeln, dass Du beim ersten Systemstart ein komplettes Vista-Setup durchmachen musstest; allein der Hinweis, dass Du keine DVD bekommen hast, zeigt das mehr als deutlich. Du konntest vielleicht das Tastatur-Layout auswählen, mehr aber auch nicht.

Du wirst simpel und einfach kein deutsches Vista haben.

4. ggg99

ggg99 ROM

nun, ob das an vista liegt oder an den pc einstellungen weis ich nicht, denn wie schon gesagt verstehe ich nicht wirklich viel davon.

jedenfalls msste ich beim ersten starten eine sprache wählen, wo ich leider die falsche erwischt habe..

5. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, Du hast nicht die falsche Sprache erwischt, denn Dein Vista ist nur einsprachig!

6. Doch bei meinem ACER Aspire 5535 kam die Frage nach der Sprache bei der Erstinstallation auch. Wie will man denn sonst Computer günstig produzieren und weltweit vertreiben, wenn man nicht auf die ganze Modellserie das gleiche Image auf die versteckte Partition aufspielen kann, die bei bei mir 12GB gross und ziemlich voll ist: Das Erstellen der Recovery ergibt zwei volle DVDs.

Ich habe Englisch gewählt und jetzt ist es Englisch. Und bleibt Englisch.
    Das wollte ich auch so. Leider steht darüber nichts in der Bedienungsanleitung, sondern nur auf einem kleinen beigepackten Zettelchen.

Wenn ich mal krank bin und zuhause bleiben muss, lese ich Bedienungsanleitungen. Sind manchmal ganz unterhaltsam, vor allem in sprachlicher Hinsicht; die von japanisch auf deutsch übersetzen ganz besonders.

http://diplodocs.de/

Gruss Theo

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page