1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista: Festplatte voll -> Windows startet nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by CRAKKzN, Dec 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CRAKKzN

    CRAKKzN ROM

    Servus,

    habe wie oben erwähnt das Problem, dass mein Laptop nicht mehr starten will, da - was meiner Meinung nach das Problem ist - die Festplatte voll ist (über die Eingabeafforderung gecheckt: 11 MB frei). Der Laptop ist von 2008 und über die Jahre hat sich so einiges, vor allem Musik, angesammelt und auch wenn ich die Festplatte immer wieder etwas bereinige, füllt sie sich recht schnell wieder.

    Jedenfalls kann ich ihn nun nur per Starthilfe starten, die das Problem natürlich nicht lösen kann.

    Systemwiederherstellung ist nicht möglich, komplett neu aufsetzen kommt für mich nicht in Frage, da ich die Daten unbedingt brauche (produziere Musik, habe unzählige Projekte).

    Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, die Festplatte von der Eingabeaufforderung heraus zu bereinigen?

    Danke schonmal im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Fabian
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das geht über eine Live-CD, zum Beispiel Knoppix, oder Ubuntu, mit der man den Laptop booten und dann über einen Dateimanager auf die Festplatte zugreifen kann.
    Es kann dabei auch eine USB-Platte genutzt werden, um darauf Daten zu kopieren, bevor sie auf der Laptopplatte gelöscht werden, wenn du die Sachen aufheben willst.
     
  3. CRAKKzN

    CRAKKzN ROM

    Danke schonmal. Hab das nun gemacht und etwas Platz freigeräumt, Windows will aber immernoch nicht starten. Hab dann den Bluescreen, den ich beim Hochfahren mal angeschaut und folgende Fehlermeldung bekommen: 0x00000076 (0xC0000005.0x91F4CA2B.0x80399?6D8?.0x803993D4)

    Zwischen den ? bin ich mir nicht sicher, hab's nur schnell abfotografiert. Kann man damit was anfangen? Was ich so lese, kann das wohl mit nem Update zusammenhängen, das (möglicherweise aufgrund des nicht vorhandenen Festplattenspeichers) nicht richtig durchgeführt wurde. Aber da ich keinen Systemwiederherstellungspunkt auswählen kann, bräuchte ich ne andere Möglichkeit.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page