1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista für Notebooks

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Sep 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nun ja...und wie kommt es dann, das viele Notebookkäufer, bei denen es vorinstalliert ist, wieder zu XP zurück wechseln?
    Sind die zu dumm, um die Vorzüge zu erkennen? Oder was machen die sonst falsch. An Vista kann es ja nicht liegen. :rolleyes:

2. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Die Optimierung bezieht sich ja nur auf elaborierte Energiesparoptionen.Natürlich gibt es andere Aspekte, die eine Rolle spielen. Wenn mein am meisten genutztes Programm nicht auf Vista läuft, dann nutzen mir auch die tollsten auf mein Noteboook abgestimmten Energiesparmaßnahmen nichts.

Obwohl ich vermute, dass die meisten wieder auf XP zurückgehen wollen, weil man sich bei Vista auf einige neue Explorerfunktionen einstellen muss, und die meisten Menschen eben Gewöhnungstiere sind.

3. KochMa

KochMa Byte

Bei meinem neuen Notebook habe ich auch relativ lange getestet, da es ein Subnotebook ist und die CPU-Leistung deshalb nicht so berauschend ausfällt. Vista war vorinstalliert, danach habe ich XP installiert und es mit Vista verglichen, wobei ich in beiden Fällen die klassische Darstellung verwendet habe. Bei meinen Versuchen waren beide Betriebssysteme ungefähr gleich (Tom's Hardware hat glaube ich auch einen ausführlicheren Test gemacht, der auf dasselbe Resultat kommt (abgesehen von Spielen)).

Im Endeffekt bin ich jetzt bei Vista geblieben, da ich mich einfach daran gewöhnt habe.

Grüße,

km

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page