1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista hängt manchmal

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Waschbaer-392, Aug 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maja07

    Maja07 Guest

    Auch okay.
     
  2. Maja07

    Maja07 Guest

    "Stop 0x0000007A or KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR - The Stop 0x7A message indicates that a page of kernel data was not found in the paging (virtual memory) file and could not be read into memory. This might be due to incompatible disk or controller drivers, firmware, or hardware." (Quelle)

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat es etwas damit zu tun. In der Auslagerungsdatei ist noch die Verwendung von S-ATA festgehalten. Der ist aber nun futsch...

    Der Fehler sollte verschwinden, nach dem der Wert für Start im oben behandelten Registry-Pfad auf 4 gesetzt wird.

    Da fehlt jetzt jeglicher ATA Channel. Möglicherweise hast Du so kein CD/DVD-Laufwerk mehr.

    Ein gut gemeinter Rat. Wenns läuft, lass die Experimente sein. Windows ist kein Bastel-OS. :)
     

  3. was denn nun? :confused:

    ok hast recht, hatte wirklich kein dvd-laufwerk *g* habs jetzt wieder im bios umgestellt.
    aber nun hab ich im gerätemanager 2 "Rufzeichen" drin.

    http://img523.imageshack.us/img523/5526/gertemanagerata02mu0.jpg
     
  4. Maja07

    Maja07 Guest

    Ganz einfach. Wenn etwas funktioniert, es so lassen wie es ist. :cool:

    Und? Hast Du eine vage Vorstellung davon, woran das nun liegen könnte?

    Anders gefragt. Was hast Du noch gändert, außer im BIOS Onboard SATA wieder zu aktivieren?
     
  5. nein hätte kein vorstellung woran das liegen könnte, wenn ich es selber wüsste würde ich ja hier nicht fragen, oder?
    nein hab nur das onboard sata wieder aktiviert, sonst nichts....
     
  6. aNdy_paNdy

    aNdy_paNdy Byte

    Bevor man sich zu lange damit beschäftigt, was im Endeffekt nichts bringt, sichere deine wichtigen Dateien und installiere Vista neu, spart Zeit und Nerfen!
     
  7. Maja07

    Maja07 Guest

    @Waschbaer

    Deinstalliere / entferne alle ATA Channel Einträge aus dem Geräte Manager und lasse danach nach neuer Hardware suchen. Damit müsste sich dieser Verdoppelungseffekt beheben lassen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page