1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista hängt sich beim booten auf...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Nerevar, Oct 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nerevar

Nerevar Byte

hallo an alle,

hab ein problem mit meinem ASUS M51. Nachdem das notebook über ein jahr ordentlich lief und ich vista home premium 32bit schon einmal neu aufgespielt hatte, bekam ich mal wieder lust auf madden 2008. hab das game installiert und wie ein wilder gezockt...lief alles super bis er am zweiten tag nach installation des spiels auf einmal hängen blieb und nichts mehr ging...

danach hat sich vista immer wieder aufgehangen beim booten oder ist nachdem das komplette system geladen hatte (desktop+symbole etc.) einfach hängen geblieben. naja hab ich gedacht was solls...musste system halt neu machen...also hab ich meine original-dvd rausgekramt und sie eingelegt...und jetzt kommts...

schön die bootreihenfolge eingestellt und dann erzählt mir der rechner "could't find ntldr" :confused:

im abgesicherten modus blieb der rechner immer bei "windows system32 drivers crcdisk.sys" hängen bzw. der datei die danach geladen werden muss/sollte. :aua:

naja hab ich mir gedacht kann doch nicht an der dvd liegen aber zur sicherheit mal eine andere genommen (vista ultimate) und siehe da es geht...also alle partitionen gelöscht und ultimate installiert...lief alles super und auch die treiber waren kein problem (da hat die ursprüngliche dvd vom hersteller wieder funktioniert). bei den treibern wurde auch immer wieder fleißig das notebook neu gestartet.

ABER natürlich wollte ich wissen was nun mit madden 08 ist bzw. ob der ganze hickhack mit dem game zusammenhängt. :rolleyes:
    also spiel wieder installiert und auch gleich updaten lassen...alles kein problem ging alles super. als ich heute morgen den rechner anschmeiße seh ich den grünen microsoft balken immer von links nach rechts wandern aber weiter komme ich nicht...und das verückte ist, dass weder von der festplatte noch von einer meiner vista-dvds gebootet werden kann...bzw. beim ladebalken für micrsoft ist immer schluss.

abegsicherter modus das gleiche problem wie vor der neuinstallation und im bios hab ich auch schon so ziemlich alles probiert was mir bekannt ist.

hat jemand noch nen master-plan oder muss ich mein notebook einschicken???

danke für alle antworten

2. Nerevar

Nerevar Byte

ich weiß nicht warum mein rechner wieder funktioniert aber er geht wieder nachdem ich ihn über eine halbe stunde lang windows laden ließ...

kann mir trotzdem mal einer sagen ob ich ihn lieber mal von nem profi durchschauen lassen soll????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page