1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista - Ich würde warten!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by spongi, Mar 14, 2007.

?

Würdet ihr noch warten?

Poll closed Mar 17, 2007.
  1. Ich würde warten

30.2%
  2. Villeicht, weiß aber noch nicht

7.0%
  3. Ich würd's schon installiern

18.6%
  4. Ich hab's schon installiert

44.2%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. faktoracht

faktoracht Byte

hattest du vorher xp drauf? wo siehst du vorteile und/oder unterschiede?
    danke!

2. Sele

Sele Freund des Forums

@ faktoracht

Wenn Du Dir ein neues Auto kaufst, warum dann keinen Ford Model T?

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

...weil der Focus viel schöner ist. :)

Ein kräftiger Motor, Katalysator, ein zuverlässiges Fahrwerk, eine präzise Steuerung, bequeme, höhenverstellbare Sitze, ESP, ABS, Airbags, abblendbare Spiegel, Heizung und Klimaanlage, beleuchtetes Handschuhfach, heizbare Front- und Rückscheibe und das wichtigste:
    Es gibt ihn auch in anderen Farben als in düsterem Schwarz. :D

...aber sind wir damit nicht ein wenig von Thema abgekommen?

:btt:

An der Umfrage kann ich nicht teilnehmen, weil meine Position fehlt:
    Ich würde Vista verwenden, wenn ich ein Programm hätte, das ich unbedingt verwenden will und dieses Vista verlangt. ;)

MfG
    Rattiberta

4. die Materialschwäche hab ich in der Hardware.:(

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nee, glaube ich nicht, die haben vielleicht noch weniger Infos gehabt...

Klar, ist doch ganz logisch, MS will ein Sicherheitscenter aus eigenem Haus auf dem Markt etablieren und wird natürlich im Vorfeld alle nötigen Infos an die Konkurrenz herausgeben...

MS ist dafür bekannt, daß sie alle nötigen Schnittstellen offenlegen und für die Kunkurrenz klar dokumentieren.

Sicher.
    Selbstverständlich...

BTW nenn mir doch mal einen Drittanbieter, der zum Erscheinungstermin von Vista SEIN Produkt Vistatauglich hatte.
    Und ich rede da nicht von Spielen oder Kleinkram, sondern von systemnahen Programmen.
    Ich bin wirklich interessiert...

6. harry9969

harry9969 Byte

Immer wieder sehr interessant und zum tot lachen, was sich doch für selbst ernannte Insider in solchen Foren tummeln. Kennst Dich ja bestens bei MS aus. Oh Mann.... :aua:

7. enschman

enschman Megabyte

Und, Insider? Was hast du denn dazu beizutragen? Nur über AntiDepressiva schimpfen nützt imho genausowenig...

BTW: Programme, die unter .net geschrieben wurden, klappen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch unter Vista einigermaßen. Einziges Problem dürfte bei manchen Programmen allenfalls die erhöhte Sicherheit sein, d. h. dass, wenn was tatsächlich nicht will, das Programm als Administrator ausgeführt werden muss, und schon klappts...

Dass Vista mit .net sehr gut kann, war auch vorher schon bekannt (für jeder/m Beta/RC). Eigentlich war ja geplant, dass unter Vista nur noch .net laufen soll, aber des wurde leider nicht eingelöst, imho auch wieder zu Lasten der Sicherheit...

mfg Tenschman

8. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Also, ich würds eig. auch sofort installieren. Zwar würd ichs nicht gleich an dem Erscheinungstag kaufen, aber jetz nach 2-3 Monaten find ich läuft Vista doch recht super.

Freund hats vor kurzem genommen, und der hatte bis jetz überhaupt keine Probleme und ich fands ganz nett.

Obwohl ich sagen muss, dass man die neuen Zusatzgrafik-zeug überhaupt nicht braucht. Das 3d-flip find ich eher unbrauchbar, da ist man schneller wenn man gleich bei der Taskleiste draufklickt. Aber im ganzen recht gut gelungen, auch wenn sich im Vergleich zu XP im ganzen nicht allzuviel geändert hat .

--------
    Aber ich würds, wenn ichs jetz kriegen würde, sofort installieren, nur bringts das bei mir nich. Hab 1 GB RAM und würde eig. somit nur den PC lahmer machen, da bleib ich noch bei Xp und in 1 Jahr kauf ich mir eh nen neuen PC, dann mit 2 GB ram und alles so müsste es eig. schon recht gut laufe.

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Beweiß mir das Gegenteil.

Edit:
    BTW habe ich mich nie zum Insider ernannt.
    Aber wo sind Deine Gegenbeweise zu meinen Aussagen?

Ich vermisse Sie.

Naja, wenn ich ehrlich sein soll...
    Nicht wirklich...

10. klar.soweit

klar.soweit Guest

@spongi:

na wenn du so einen thread eröffnest... brauchst dich nicht wundern... was hast du denn erwartet??? :D

ich für meinen teil hab vista hom prem/32er auch von anfang laufen und keinerlei probs. und auf meinem laptop läuft bis jetzt noch xp home sp2. im laufe des jahres soll dann da auch noch vista drauf.

aber wieso hätte ich warten sollen mit vista? ich bin ein mensch, der unwahrscheinlich gerne nicht nur am pc, sondern auch mit dem pc arbeitet... so ziemlich alles neue muss ausprobiert und getestet werden. ich hab mich riesig auf vista gefreut. ich liebe das rumprobieren und entdecken, und da kommt so ein neues OS von mr. gates gerade recht. da kann ich mich freuen, wie ein kleines kind an weihnachten. :) :D

11. kroenefl

kroenefl Kbyte

Anscheinend laufen noch recht viele Spiele nicht richtig auf Vista! Naja, es gibt ja Patches ^^. Ich habs mir überlegt, ich hol mir demnächst nen neuen PC und will Vista aufspielen, Direct X10!
    Aber kann eine Radeon X1950Pro eigtl. auch Direct X10 darstellen?

12. Sele

Sele Freund des Forums

Bisher können nur die Nvidia-Karten der 8000er Reihe DirectX 10 darstellen.

13. kroenefl

kroenefl Kbyte

Das heisst, dass ich um Direct X10 Spiele spielen zu können Vista und eine dieser sündhaft teuren Karten brauch?

14. Sele

Sele Freund des Forums

Eine neue Karte ist nicht zwangsläufig erforderlich, jedoch verzichtest Du dann auf Directx 10-Effekte.

15. kroenefl

kroenefl Kbyte

Das is aber ein bisschen blöd.....
    Die Grafik ist dann also noch wie bei X9?

16. enschman

enschman Megabyte

Hi,

was erwartest du? Ich hab in meinem Rechner eine NVidia Geforce 7900 GS (zum Kaufdatum war die auch recht teuer...). Nachm Leistungsindex 5,9 unter Aero, 5,8 für Spiele, aber keine Hoffnung auf DX10...

Nächstes Jahr muss bei mir auch mal wieder ein neuer Rechner her, mit DX9 bin ich derzeit aber noch völlig zufrieden!

mfg Tenschman

17. kroenefl

kroenefl Kbyte

Wie viel is denn das beste auf diesem Prüfstand?

18. enschman

enschman Megabyte

Hi,

es gibt keine Höchstgrenze...

Des nur mal dazu aus der Windows-Hilfe:
    mfg Tenschman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page