1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Installation bricht beim Expandieren ab!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Eclipse629, Mar 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen, bin ganz neu hier und hab ein großes Problem ...

Also hier mein Problem ... habe momentan win xp auf meinen laptop und möchte windows vista auf meiner zweiten partion aufspielen um es mal zu testen. so jetzt das eigentliche problem ... die installation fängt absolut reibungslos an, aber wenn er versucht die dateien zu expandieren (im zweiten abschnitt der installation), kommt folgende Fehlermeldung: "die startkonfiguration des computers konnte nicht aktualisiert werden". ich hab gegooglet hab aber nichts wirklich hilfreiches zu diesem fehler gefunden. achja vor der installation von vista hab ich natürlich erstmal den upgrade advisor runtergeladen um auch sicherzugehen, dass vista reibungslos laufen sollte. der advisor hat mir dies auch bestätigt.

kennt jemand von euch experten diesen fehler vielleicht? und kann mir weiterhelfen? bin schon fast am verzweifeln.

vielen dank schonmal im voraus.

2. Iceman32

Iceman32 Kbyte

Kam heute was im CT Magazin das viele Notebooks nicht mit Vista laufen obwohl sie das Vista Siegel tragen und viele Hersteller den Start von Vista einfach verschlafen haben.
    Außerdem wurde dort noch gesagt das es auf den aktuellen Notebooks wo Vista vorinstalliert ist zudem schwierig ist wieder Xp aufzuspielen weil es da Probleme mit den Treibern geben soll weil viele Hersteller so langsam die Treiberaktualisierung für XP einzustellen scheinen.

3. kann ich mir nicht vorstellen, mein laptop is gradmal ca. 2 monate alt.

andere möglichkeiten?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hast du die Install unter Win XP gestartet oder mit der DVD (Vista) gebootet ?. Immer angeben ob Vista 32 Bit oder die 64-Bit Version ?. Irgendeinen Virenschutz im BIOS aktiv der das neuschreiben des MBR verhindert ?.

Neuste KB-Artikel zu Vista 64-Bit
    Vista Enterprise 64-bit Edition, Probleme und Fehlermeldungen:

http://support.microsoft.com/common/rss.aspx?rssid=11923&ln=de

5. danke für eure antworten!!

kann leider nicht genau sagen ob ich die 32 oder 64 bit version habe, ist so eine backup ohne beschriftung (wenn ihr versteht). auf jeden fall is da ultimate und alles drauf. wenn ich bei der installation ultimate auswähle dann steht daneben (bei architektur) x86, hilft euch das weiter?

aber bei nem kumpel läuft die schon. ich verstehe nicht warum der bei mir immer die install abbricht. antivirus hab ich alles ausgeschaltet.

könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich es schaffe, dass win xp beim booten von der vista dvd bootet? glaubt ihr das sollte ich mal probieren so zu installieren?

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Zu Raubkopien können wir hier in einem öffentlichen Forum keine Hilfestellung geben. Bitte die die Forenrichtlinien lesen.. !

7. sh2007

sh2007 Byte

Hallo,

versuchst du es unter XP von CD aus zu installieren? Wenn ja, dann kopier den CD-Inhalt auf Desktop und versuch es von dort zu installieren. Bei mir gings so.

mfg,
    sh2007

8. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Kann sein, dass du der Vista-Partition zu wenig Platz gegönnt hast.Wieviel war es denn ?

9. mcmonkey

mcmonkey ROM

HI...

also, ich glaube ich habe das Problem für das fehlerhafte EXPANDIEREN...

hatte das Problem (nach 1 - 8% war ende > FEHLERMELDUNG)... und habe darauf das IDE Kabel ausgetauscht >> Es war noch ein altes (40P, mit weniger Adern); also habe das 40P gegen ein ATA 100/133 (doppelt so viele Adern beim Kabel) ausgetauscht und aufeinmal geht es!

Hatte ein Laufwerk am IDE Port... und wollte auf eine SATA HD installieren!

>>>>>>>>>>> Das war die Lösung!!:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page