1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Installation Hängt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Dunki, Sep 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dunki

Dunki Byte

Ich weiß jetzt nicht wohin damit, also wenn ich hier falsch bin, dann verschiebt mich bitte in den richtigen teil.

Also problem ist folgendes. Ich habe einen komplett neuen rechner bei HWV bestellt, und den dann selbst zusammengeschraubt. (Ist für meine freundin, Daher nicht von "mein System" ablenken lassen. das ist was anderes)
    Wenn dann die Vista-CD eingeschoben wird, und der rechner startet, lädt der erst die windows dateien, und dann kommt dieser Vistatypische blaugrüne Bildschirm. Da bleibt der dann gut und gern 30min, dann kann man die sprachen einstellen, und dann brauch der wieder sehr sehr lange. Als letztes sagt der da fehlen die laufwerktreiber. :

Ein erforderlicher CD-DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein.

Hinweis: Wenn sich das Windows-Installationsmedium in einem CD-/DVD-Laufwerk befindet, können Sie dies für diesen Schritt problemlos entfernen.

Das Laufwerk ist von LG
    Mainboard ist das MSI K9 NeoF V2
    CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+

Ich habe das ganze schon bei :google: gesucht, und viele leute mit dem gleichen problem gefunden, aber irgendwie sind die lösungsvorschläge immer was wie "geh in den gerätemanager" oder "drücke start, und ausführen" aber da ich mit der installation noch nicht fertig bin, geht das ja nicht.
    Wir haben jetzt mal Treiber auf LG.com runtergeladen, und die auf nen usb stick gezogen, und imo warten wir darauf dass der iwann wieder an die stelle kommt.
    Hat irgendwer noch ne idee?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Dunki

Dunki Byte

wie gesagt, :google: hab ich probiert, und die einzige möglich kösung in angriff genommen, Treiber auf stick... aber da das ganze wieder über ner stunde dauert, dachte ich, dass vll jemand noch ne andere idee hat.

mfg Dunki

4. Dunki

Dunki Byte

jetzt haben wir die installation bis zu dem fehler geschafft, aber auf dem stick wo wir die sachen aus dem internet haben, aber da findet der keine treiber.
    Irgendjemand ideen?

5. Wolfgang77

Mit der Aussage kann man doch nichts anfangen, welches Laufwerk genau ist das (Typbezeichnung). Ist es ein S-ATA oder P-ATA (IDE), an welchem Controller hängt es ?. Hast du noch ein anderes DVD-Laufwerk zur Verfügung (IDE) ?.

6. Dunki

Dunki Byte

Stimmt wollte ich noch suchen sry.
    Also es ist das GH20N, mit S-ATA anschluss.
    Ein anderes Laufwerk hab ich leider nicht zur hand.
    Was genau meinst du mit controller? es hängt am S-ATA 1 anschluss, falls du das meinst.

7. Wolfgang77

Schaue im BIOS ob die IDE-Emulation / IDE Mode" für den SATA-Controller
    akiviert ist. Wenn das auch nicht hilft die SATA-Treiber für das Board einbinden oder ein IDE DVD-Laufwerk anschließen .. oder mit Windows XP versuchen ob das installieren geht.

8. Dunki

Dunki Byte

Also, ich hab noch weiter Ge:google:t, und auch einen freund gefragt, und xp draufinstalliert, um zu versuchen erst die treiber, und dann per upgrade vista draufzumachen, und die xp installation hat funktioniert.

9. Wolfgang77

10. Wolfgang77

Na ja zumindest wird dir jetzt klarer warum Windows Vista so unbeliebt ist :)

11. Dunki

Dunki Byte

hmm. jetzt ham wir versucht auf das xp ein Vista ultimate upgrade draufzuspielen, und jetzt ist der seit stunden dabei "Funktionen und Updates" zu installieren. insgesamt müssen das schon 7 stunden sein. da steht ja das kann mehrere stunden dauern, aber ist das nicht ein bisschen viel?

wir lassen den jetzt mal über nacht laufen und gucken was der morgen sagt. aber was kann man denn sonst noch machen?

12. bin grade mit dem gleichen Problem über deinen Thread gestolpert und hab dann was ganz doofes gemacht:
    USB DVD angesteckt
    Vista DVD aus dem IDE drive genommen
    und ins USB drive gesteckt

und schon sollte ich den product key eingeben.

vielleicht geht das bei dir auch

Star

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page