1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Installation nicht möglich

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by enne87, Nov 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. enne87

enne87 Byte

Hi Leute!

Ich hab mir für meinen Fujitsu Siemens PC eine neue Festplatte gekauft und darauf die neueste Version von Ubuntu problemlos installieren können.

Nun versuche ich, Vista zu installieren. Vista erkennt jedoch die Festplatte nicht. Ich habs auch mit XP probiert, wobei ich die Meldung bekommen, dass die Festplatte eventuell nicht richtig konfiguriert ist.

Kann mir da wer helfen pls?

lg enne

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vista und XP brauchen eine primäre c: Partition mit einem Dateisystem, dass sie kennen (FAT, NTFS).

3. enne87

enne87 Byte

Hey deoroller!

Ich hab die Festplatte mit FAT32 formatiert, trotzdem erkennt XP die FP nicht.
    Könnte es an den Treibern liegen?

4. deoroller

Ist das eine SATA-Platte?
    Dann müssen beim Setup SATA Treiber per Diskette installiert oder der SATA-Controller im BIOS auf IDE-Modus umgestellt werden.

5. enne87

enne87 Byte

Aha, das klingt jetzt wirklich sehr interessant. Ich werd das jetzt sofort ausprobieren.

Vielen Dank für deine Hilfe und lg

enne

6. enne87

enne87 Byte

Ich tu mir gerade echt hart, einen passenden SATA Treiber zu finden. Kannst du mir bitte noch sagen, wo ich den finde?

lg enne

7. deoroller

8. enne87

enne87 Byte

Jop, vielen Dank deoroller, es hat endlich geklappt und meine FP wird korrekt angezeigt :)

Vielen Dank und liebe Grüße

enne

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page